Cubase 8 Boxed Update Versionen

Diskussionen rund um unsere Cubase 8 Versionen.
xXFreddoXx
New Member

Cubase 8 Boxed Update Versionen

Post by xXFreddoXx » Mon Dec 29, 2014 12:06 pm

Sehr geehrtes Steinberg Forum!

So wie es aussieht, stehen die Update Versionen, wie z.B. "Update von Cubase 6/6.5" bis jetzt nur als Download zu Verfügung.

Ich wollte euch nun fragen, wann die Boxed-Versionen erscheinen werden. Gibt es da schon Ankündigungen welche ich übersehen habe? Bei dem Preis hätte ich verständlicherweise gerne eine Boxed Version.

Svengali
Senior Member

Re: Cubase 8 Boxed Update Versionen

Post by Svengali » Mon Dec 29, 2014 4:39 pm

Für Updates gibt es keine boxed Versionen mehr.

Siehe: http://www.steinberg.net/forums/viewtop ... 08#p403220
Setup: Cubase Pro 10 on HP Z 620 /Cubase Elements 9.0.3 on Microsoft Surface Tablet, Windows 10 Pro 64Bit, Halion 6, Groove Agent 5, Native Instruments Komplete 10, UAD-2, Plugin-Alliance, Waves, Fabfilter, Toontrack, CC121, UR12, UAD Apollo

maximilianm
Member

Post by maximilianm » Mon Dec 29, 2014 5:01 pm

kann es sein das steinberg erstmal alles alte abverkauft bevor man nun neue boxen raus haut ?
gibt sicher noch genügend boxen die auf 7.5 updaten...das 8ter gibts ja automatisch drauf...

wollt mir auch ne box kaufen im laden und man hätte mir auch nur das 7.5ver update bestellen können, eben mit dem verweis das auf 8 ja automatisch geupdatet wird und das nix kostet :-)
Save the Vinyl

thearclight
Junior Member

Post by thearclight » Mon Dec 29, 2014 10:47 pm

...und es für Dich auch günstiger ist. In "Köln" und beim "Tonmann", etc. ist die Retail "pro8" für 549€ gelistet...richtig ?
...für die "7.5" bezahlt man "nur" 489€ bei "nurmusic" Hamburg/Berlin/München z.B. bekommt und darf sich das sauber gepatchte und sehr gut funktionierende 7.5. installieren und bekommt gleich mal die "pro8" als Download-Geschenk.

Ich hoffe einmal das es hierbei keinen Grund zu Beschwerden geben sollte.
Cubase Pro 9 @ Windows 10pro - Intel Core i7 4790K - 32GB DDR3-2400 - Gigabyte X97 UD5H - Steinberg UR44 - 2 x Samsung Evo850 Pro SSD (500GB) - 1 x 3TB SeagateBaracuda - Contr. Nektar Panorama P6 + div. Outboard und VSTi - http://www.michaeljustin.de - https://www.facebook.com/monocomplex ...im Aufbau.

xXFreddoXx
New Member

Post by xXFreddoXx » Tue Dec 30, 2014 6:04 am

Also wenn man jetzt z.B. Cubase 7.5 Update 2 Boxed kauft, bekommt man auch Cubase 8 Pro gratis dazu? Wie geht man da am besten vor? Kontaktiert man dann Steinberg, dass man sich gerade Cubase 7.5 gekauft hat, und die geben dir dann die Lizenz für Cubase 8 Pro?

Ed Doll
Site Admin

Post by Ed Doll » Tue Dec 30, 2014 11:00 am

Wenn Du jetzt einen Cubase 7.5 Aktivierungscode eingibst, dann wird dieser bei der Prüfung direkt in eine Cubase 8 Lizenz gewandelt und das eLCC leitet Dich dann auch zu den Downloads für die aktuelle Version weiter.
Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

thearclight
Junior Member

Post by thearclight » Tue Dec 30, 2014 4:14 pm

...und das Ganze hat bei mir auch wunderbar geklappt. ;)
Cubase Pro 9 @ Windows 10pro - Intel Core i7 4790K - 32GB DDR3-2400 - Gigabyte X97 UD5H - Steinberg UR44 - 2 x Samsung Evo850 Pro SSD (500GB) - 1 x 3TB SeagateBaracuda - Contr. Nektar Panorama P6 + div. Outboard und VSTi - http://www.michaeljustin.de - https://www.facebook.com/monocomplex ...im Aufbau.

xXFreddoXx
New Member

Post by xXFreddoXx » Tue Dec 30, 2014 7:41 pm

Ok, vielen dank!

Ich habe mir gestern noch Cubase 7.5 bestellt, und heute auf Mac OSX Yosemite Aktualisiert, da Cubase 8 Pro ja nun gehen sollte.

Wie ich eben feststellen musste, wird mein Synthesizer leider nicht mehr erkannt (Prodipe C61) . Weder in meinem jetzigen Cubase 6 noch in anderen Musik-Programmen. Der Synthesizer wurde immer unter den Namen Worlde Controller erkannt.

Hat noch jemand das Problem? Muss man irgend einen Asio-Driver Aktualisieren, damit die Synthesizer wieder erkannt werden? Angeschlossen ist mein Synthesizer über USB.

Ich weiß nicht, ob die Frage hier rein passt, aber ich stelle sie einfach mal.

xXFreddoXx
New Member

Post by xXFreddoXx » Tue Dec 30, 2014 8:07 pm

Das Problem habe ich soeben behoben. Ich musste den Synthesizer einfach umstecken in einen anderen USB-Anschluss. Der Synthesizer funktioniert nun wieder unter Cubase 6.

Mein Mikrofon (Rode Podcaster) funktioniert, wie bei Mavericks leider immer noch nicht in Cubase 6. Wenn man aufnimmt, wird zwar eine Spur aufgenommen, allerdings nur voller Störsignale (Piepen und Rauschen) .

Das Problem war aber soweit ich weiß bekannt, und wurde damals in 7 noch behoben. Ich kann also mit Cubase 8 auch endlich wieder aufnehmen.

VirusTI82
Junior Member

Post by VirusTI82 » Tue Dec 30, 2014 9:00 pm

Jetzt einmal eine andere Frage.
Ich hatte ja vor einem Jahr von Cubase 7 auf Cubase 7.5 geupdatet.
Was ist wenn ich jetzt meine Registrierung lösche und bei Thomann nocheinmal ein Update von 7 auf 7.5 für 42 € kaufe? Dann ist es ja eine neue 7.5 und müsste somit die 8er umsonst bekommen?

the.slider
Member

Post by the.slider » Tue Dec 30, 2014 11:19 pm

VirusTI82 wrote:Jetzt einmal eine andere Frage.
Ich hatte ja vor einem Jahr von Cubase 7 auf Cubase 7.5 geupdatet.
Was ist wenn ich jetzt meine Registrierung lösche und bei Thomann nocheinmal ein Update von 7 auf 7.5 für 42 € kaufe? Dann ist es ja eine neue 7.5 und müsste somit die 8er umsonst bekommen?
Hmm, interessante Überlegung. DAS würde mich jetzt auch brennend interessieren.
C9.5.21 - NI Komplete 5+6+9 - WL LE 7 - Intel i7 860 - Asus P7P55D-E - 8 GB Ram - Win7 Home 64Bit - Samsung SSDs (System, NI-Lib + Projekte) - RME UC - Novation Remote 25 SL + Automap 4.7

Andy T.
New Member

Post by Andy T. » Wed Dec 31, 2014 12:54 am

Moin,

Wenn das so funktionieren würde dann hast Du tatsächlich 15,- Euro gespart!!!

Natürlich abzüglich der Zeit für den Support für die De-Registrierung, die Bestellung beim Thomann, die Neu Registrierung, ach egal, mußt Du selber wissen ob das Sinn macht!

Ups, fast vergessen, hat ja damals 49,- Euro beim Thomann gekostet, macht dann unterm Strich nur noch 8,- €uro.

Frohe Weihnachten, mist, war ja auch schon gestern...

Schöne Grüße,

Andy T.
Windows 7 Professionell, Cubase die letzten 15 Jahre, Aktuell Pro 10, CC121, NI Komplete 11, NI Maschine Studio, ASUS Board, Intel i5, Creamware Pulsare 1+2+SRB, Sony DMX R100 und was sonst so rumsteht!

the.slider
Member

Post by the.slider » Wed Dec 31, 2014 1:00 am

Nö, ich hätte 57,- Euronen gespart! Und das fände ich ziemlich gut.
C9.5.21 - NI Komplete 5+6+9 - WL LE 7 - Intel i7 860 - Asus P7P55D-E - 8 GB Ram - Win7 Home 64Bit - Samsung SSDs (System, NI-Lib + Projekte) - RME UC - Novation Remote 25 SL + Automap 4.7

VirusTI82
Junior Member

Post by VirusTI82 » Wed Dec 31, 2014 1:04 am

Andy T. wrote:Moin,

Wenn das so funktionieren würde dann hast Du tatsächlich 15,- Euro gespart!!!

Natürlich abzüglich der Zeit für den Support für die De-Registrierung, die Bestellung beim Thomann, die Neu Registrierung, ach egal, mußt Du selber wissen ob das Sinn macht!

Ups, fast vergessen, hat ja damals 49,- Euro beim Thomann gekostet, macht dann unterm Strich nur noch 8,- €uro.

Frohe Weihnachten, mist, war ja auch schon gestern...

Schöne Grüße,

Andy T.
Ich hätte 57€ gepsart.
99-42=57

Wäre ich jemand der noch die 7er nutzt hätte ich viel mehr gespart.
die 50€ für das 7.5er Update und dann nochmal die 99€ = 149€.
Der zahlt dann von 7 auf 8 nur 42€.
Ersparnis von 107€.

Ich zahle von 7 auf 8 149€.
107€ mehr.
So wird man abgezockt von Steinberg.
Als braver Updater der schon sein Geld für das nächste Update bereitlegt
bekommt man als Belohnung den Popotritt.
Einer der nicht updatet und Steinberg dadurch in dem Moment nichts verdient wird dann noch belohnt.
Klasse!!!

Verarsche!!!

Normal müsste ich als braver Updater einen Treuebonus von 25% erhalten und diejenigen
die ein 1 oder 2 Jahre später updaten müssten die volle 99€ zahlen.
Dann sollen die in Zukunft immer updaten.
Aber nein, ich als treuer Cubase User lege drauf.

Mach ich nicht mehr mit!!!
Ich werde nicht auf 8 updaten. Aus Protest!!!

Lässt sich Steinberg da nichts einfallen, zeigt es mir, dass denen der brave Stamm User der immer jährlich schön die Updates mitmacht scheißegal ist.
Dann in Zukunft ohne mich.
Dann werde die schon sehen was die von den Gelegenheitsupdater haben, dass die den so Zucker in den Hintern blasen.

Dann schmeiß ich mein Geld lieber anderen DAW Herstellern in den Rachen die meine Einstellung als regelmäßiger Updater zu schätzen wissen. Dann wird Cubase 7.5 in Ebay verhökert.
Steinberg scheint genug Umsatz zu machen und die Stammkunden scheinen denen egal zu sein, sonst würde Sie das mehr interessieren.

Ich zahle definitiv keine 99€ für Version 8, wenn jemand der von 7 kommt nur 42€ zahlt.
Wie ich oben schon beschrieben habe, zahle ich von 7 auf 8 149€ und
einer der von 7 kommt nur 42€. Das geht garnicht!!!

Dann bekomme ich von Steinberg noch 107€.
Plus 42€ Treuebonus!

Mit mir nicht.
Wer sich das gefallen lässt bitte schön.

Andy T.
New Member

Post by Andy T. » Wed Dec 31, 2014 1:23 am

Moin,

ich verstehe die Rechnung nicht?

7.5 auf 8.0 = 99,- €

bereits bezahlt:
7.0 auf 7.5 = 49,- €

nochmal gekauft:
7.0 auf 7.5 = 42,- €
zusammen 91,- €

Ersparniss = 8,- €

Er hatte sich doch schon 7.5 gekauft, oder habe ich einem im Tee.

Schöne Grüße,

Andy T.
Windows 7 Professionell, Cubase die letzten 15 Jahre, Aktuell Pro 10, CC121, NI Komplete 11, NI Maschine Studio, ASUS Board, Intel i5, Creamware Pulsare 1+2+SRB, Sony DMX R100 und was sonst so rumsteht!

VirusTI82
Junior Member

Post by VirusTI82 » Wed Dec 31, 2014 1:33 am

Andy T. wrote:Moin,

ich verstehe die Rechnung nicht?

7.5 auf 8.0 = 99,- €

bereits bezahlt:
7.0 auf 7.5 = 49,- €

nochmal gekauft:
7.0 auf 7.5 = 42,- €
zusammen 91,- €

Ersparniss = 8,- €

Er hatte sich doch schon 7.5 gekauft, oder habe ich einem im Tee.

Schöne Grüße,

Andy T.
Die 50€ die ich für das 7.5er ausgegeben habe kann man nicht mitrechnen,
da das Update Pack von 7 auf 8 nur 42€ kostet und jemand der noch 7 nutzt ja auch nicht die 50€ die ich gezahlt habe zahlen wird.

Also:

Für mich:
99€ - 42€ = 57€ die ich spare, da ich für das 8er nur 42€ bezahle, aber bei Steinberg 99€ zahlen müsste.
Sofern das geht.

Aber oben habe ich ja geschrieben wie mir das stinkt gegenüber den Nicht Updatern.

xXFreddoXx
New Member

Post by xXFreddoXx » Wed Dec 31, 2014 10:21 am

Hallo,

heute ist mein Cubase 7.5 gekommen, allerdings bin ich etwas stutzig wegen der Packung.
Auf der Packung Steht nur Cubase drauf, und auf dem weißen Aufkleber, welcher sich oben links befinden steht: Cubase 7 Update, Update from Cubase 6 USB-eLicenser required drauf. Oben rechts ist noch ein gelber runder Aufkleber mit der Aufschrift Free Update to Current version.

Ist das nun Cubase 7.5?

xXFreddoXx
New Member

Post by xXFreddoXx » Wed Dec 31, 2014 2:22 pm

Hat sich schon erledigt, auf der CD stand dann Cubase 7.5 drauf.

thearclight
Junior Member

Post by thearclight » Wed Dec 31, 2014 3:09 pm

War bei mir auch so...auf der Front nur "Cubase" und ein Sticker mit "free Update" und in der Box die Installation und Doku der 7.5er.
Bei der Eingabe deiner Lizenz kannst Du auch gleich die pro8 herunterladen und installieren, ohne das Du dir die 7.5 auf die Platte kanllst...aber es schadet sicher auch nicht... ;)

Ludrol
Junior Member

Post by Ludrol » Wed Dec 31, 2014 5:31 pm

VirusTI82 wrote:Was ist wenn ich jetzt meine Registrierung lösche und bei Thomann nocheinmal ein Update von 7 auf 7.5 für 42 € kaufe? Dann ist es ja eine neue 7.5 und müsste somit die 8er umsonst bekommen?
Das wird nicht gehen, da sich die 7.5 Lizenz schon auf deinem Stick befindet.
Windows 10 Pro 64bit | Intel Core i5 3570K | 16GB Ram | Geforce GTX 660 | M-Audio Delta 66 | Cubase Pro 10.0.5 | Finale 2011 | Tyros 3 | Axiom 61 2nd | Midisport 2X2

VirusTI82
Junior Member

Post by VirusTI82 » Thu Jan 01, 2015 4:09 am

Gott sei Dank gibt es keine Update Boxen mehr.
Steinberg soll die bloß nicht mehr einführen.
So müssen die Colalutscher alle den verdienten und vollen Preis für das ausgelassene Update zahlen.
Sehr schön. :mrgreen:

Somit waltet dann die Gerechtigkeit!!!
Ist das geil... 8-)

:lol: :lol: :lol:

VirusTI82
Junior Member

Post by VirusTI82 » Thu Jan 01, 2015 4:11 am

Und wehe Steinberg führt dann irgendwie doch noch was ein damit die Colalutscher doch wieder gammeln können.
Dann flipp ich aber aus.
dann geht es richtig auf die Barrikade.

:x

Shanahan
Member

Post by Shanahan » Wed Jan 07, 2015 1:29 pm

VirusTI82 wrote:Gott sei Dank gibt es keine Update Boxen mehr.
Steinberg soll die bloß nicht mehr einführen.
So müssen die Colalutscher alle den verdienten und vollen Preis für das ausgelassene Update zahlen.
Sehr schön. :mrgreen:

Somit waltet dann die Gerechtigkeit!!!
Ist das geil... 8-)

:lol: :lol: :lol:
Hi VirusTI82,

so ungerecht wie es erscheint, ist das ganze System nicht. Jeder, und ich nehme jetzt mal deine Sprache..."Colalutscher" (finde ich übrigens extrem witzig!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) finanziert DEIN nächstes Update/Upgrade mit. Solche Grace Periods oder Aktionen sind ein Marketing Tool und gut geplant. Jeder Euro oder Dollar der eingenommen wird, vergünstigt dein Produkt. Deshalb das Interesse von Steinberg so viele wie möglich mitnehmen zu können. Davon profitierst Du aber auch. Ansonsten würde man andere Update-Preise zahlen.

Wie in vielen Branchen gilt auch in der Software Branche dass man anfänglich mehr zahlt für sogenannte USP's (unique selling Points). Diese werden dann irgendwann von anderen Firmen "kopiert", weshalb eine Wertminderung der Software stattfindet. Dann muss man was mit dem Preis machen damit die Kasse noch klingelt. Klingelt die nicht mehr werden die Updates teurer oder die Firma geht den Bach runter. Du würdest schliesslich für SX1 oder VST5 auch keine 20 Euros mehr ausgeben ;)

So funktioniert nun mal das System...man kann alles negativ betrachten, oder eben auch was positives finden in dem System. Ich finde es persönlich ein Top Upgrade und bei mir auf alle Fälle sehr stabil...und ehrlich gesagt unerwartet günstig. Dachte das würde eher Richtung 200 Euro gehen als günstiger wie das letzte Vollversionsupgrade.

Ich möchte auf jeden Fall mit Cubase weiterarbeiten, und bin froh sehen zu können dass Steinberg durch eine vernünftige (meine Meinung) Strategie und Preispolitik ihre Arbeitsplätze und den Fortbestand von Cubase sichern. Dass einige profitieren und andere nicht kommt überall vor. War auch schon auf beiden Seiten.

Hoffe dein Ärger verzieht sich bald und du trotzdem noch Freunde an Pro8 haben wirst.

Nachträglich allen noch ein Gutes Neues Jahr! :!:

Greetz Shanahan
Cubase Pro 10.0.05 / Window 10 (1809)
Inter Core i7 8700 / 16 GBytes DDR 4
Asrock Z370 Extreme 4
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
UAD Apollo Twin
Plugins: UAD, Slate, Waves, Hofa

maximilianm
Member

Post by maximilianm » Wed Jan 07, 2015 5:11 pm

lass das thema bloß ruhen :lol:
Save the Vinyl

thearclight
Junior Member

Post by thearclight » Wed Jan 07, 2015 10:05 pm

:lol: ...ist definitiv besser...yeap.

...aber es geht ja schon weiter an anderer Stelle. :mrgreen:

Update-Boxen sind erst mal vom Tisch...wie die Vertriebswege verteilt werden (welche Updates/Upgrades werden von Retailhändler und Partner verkauft) steht derzeit wohl noch nicht fest. Angebote/Vorteile und GracePeriod wird es hoffentlich weiter geben. Da jeder irgendwo, irgendwann profitiert...bis auf... :mrgreen:

Post Reply

Return to “Cubase Pro 8 | Cubase Artist 8 | Cubase Elements 8”