Effekt im Mixer (Midikanal)

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
mepema
New Member

Effekt im Mixer (Midikanal)

Post by mepema »

Hallo Gemeinde,

ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin (noch?) Logic-Nutzer (5.5 Win XP) und gerade bei dem Versuch, mein Glück mit Cubase Elements 7 (noch Demo) zu versuchen. Und da zeigt sich auch schon das erste Problem (hat so bei Logic funktioniert):
Ich importiere ein ganz simples MIDI-File. Die einzelnen Spuren werden angezeigt und über Halion abgespielt. So weit, so gut. Nun möchte ich die Drum-Spur mit einem Compressor etwas "aufpuschen". Alte Gewohnheit: Im Mixer => Drums einfach einen Compressor einfügen, aber das geht nicht.

Warum nicht und wenn doch ... wie?

Danke für konstruktive Antworten

maderhelmut
Member

Re: Effekt im Mixer (Midikanal)

Post by maderhelmut »

Hallo mepema,

wenn Du den Effekt (Compressor) in den Insert-Slot des Kanalracks im Mixer oder Inspector einfügst geht das schon. Du schreibst:
"Alte Gewohnheit: Im Mixer => Drums einfach einen Compressor einfügen, aber das geht nicht."

Was geht nicht ?? Kriegst Du den Effect nicht den Audioausgang des HALion mit der Drum-Spur oder siehst Du die Insert Racks im Mixer nicht (muss man einschalten) oder hat der eingefügte Compressor keine akustische Wirkung ?? Musst mal genauer Beschreiben was genau nicht geht - es geht natürlich schon...

Gruß
Helmut :)
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

Post Reply

Return to “VST Instrumente und Plug-ins (allgemein)”