Download Soprano-Choir01/02/03 nicht verwertba

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
maderhelmut
Member

Download Soprano-Choir01/02/03 nicht verwertba

Post by maderhelmut »

Ich habe mir heute online „SOPRANO CHOIR“ auf der Webseite https://www.vsl.co.at/de/Voices_Complete/Soprano_Choir erworben und mit dem Lizenz Dongle per PayPal 136 € sofort bezahlt, weil ich paar hochwertige Chor Samples für den HALion 5 wollte.

Ich habe die Downloadanweisung genau befolgt und habe in meinem Destination Folder nun 3 Dateien setup-soprano-choir01/02/03.cab und in einem von der Installation angelegtem Ordner (101 Soprano-Choir) 3 Dateien Soprano-Choir01/02/03 mit der Endung dat (z.B. Soprano-Choir01.dat.
Aber wo ist ein einziges Sample? Ich habe versucht die .dat – Dateien in den HALion 5 auf einen Layer zu ziehen in der Hoffnung der Sampler könnte das Problem lösen – ohne Erfolg.
Jetziger Stand der Dinge: Ich habe 136 € ausgegeben und habe NICHTS !!!

Im PDF-Manual steht was von:
„Fügen Sie eine *.vsldownload Datei hinzu. Sie können diese Datei auch aus Ihrem Finder/Explorer direkt in den Download Manager ziehen (drag and drop).“

Ich habe aber keine „.vsldownload-Datei“ erhalten !!!
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich hatte mich eigentlich schon gefreut endlich eine Seite mit hochwertigem Material (Samples) zu finden

Vielleicht weiß irgend jemand von Euch Rat, wär echt cool.

Bin echt frustriert…
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

P A T
Member

Re: Download Soprano-Choir01/02/03 nicht verwertba

Post by P A T »

Warum willst Du die Samples mit HALion wiedergeben?
VSL liefert doch einen eigenen Player.
"Vienna Instruments Library-Produkte bestehen aus zwei Komponenten, dem kostenlosen Vienna Instruments Sample-Player und einer Vienna Instruments Collection."

Ich gehe davon aus, dass VSL den Content ebenso schützt, wie Steinberg oder NI, so dass Du an die eigentlichen Samples kaum rankommen wirst.

Gruß
Pat
Windows 10 Pro / Cubase 10.5 pro / HALion 6 / Dorico 2 / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

maderhelmut
Member

Re: Download Soprano-Choir01/02/03 nicht verwertba

Post by maderhelmut »

Hallo Pat,

ich danke Dir für Deine Antwort. Es war sicher mein Fehler mich nicht genug im Vorfeld zu informieren - ja mittlerweile hab ich das mit den "Vienna Instruments" auch gecheckt, aber ich habe gerade das Lern-Video Turtorial von (DVD-Lernkurse) HAlion 5, Cubase Complete-Die Referenz, Cubase Complete - FX & Instruments, Groove Agent 4 und Wavelab 8.5 hinter mir und nicht das geringste Bedürfnis mich in noch eine Funktionalität des Vienna PlugIns reinzudenken. Ich habe schon länger nach vernünftigen Chor-Samples gesucht und dachte, dass das ich mit der Vienna Symphonic Library endlich mal was richtig Gutes gefunden habe. Aber ich will´s halt nicht in einer .dat-Datei mit der ausser den Vienna-eigenen PlugIns nichts was anfangen kann. Und ehrlich - das PlugIn, dass umsonst mitgeliefert wird ist primitiver Schrott - man müsste halt gleich das "Pro" - Ding kaufen für weitere 145 Euronen usw. usw.

Danke jedenfalls noch mal für Deine Antwort

Helmut :( :oops:
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

Post Reply

Return to “VST Instrumente und Plug-ins (allgemein)”