Select Content Set

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
Dreamland
New Member

Select Content Set

Post by Dreamland »

Hallo,
ich habe eine Frage, die sowohl Halion-5 als auch Halion Sonic 2 betrifft. Im mittleren Bereich, wo ich Sounds auswähle, gibt es ein Auswahlfeld "Select Content Set", welches anfangs "All Instrument Sets" beinhaltet. Wenn ich das öffne und ein einzelnes Instrument Set auswähle (z.B. HS SE Artist), wird dieses korrekt angezeigt. Wie bekomme ich es aber hin, dass dort wieder "All Instrument Sets" zur Auswahl steht?
Danke und Grüße,
Hermann
PC Win-7/64, Laptop Win-10/64, Nuendo, Cubase, Wavelab, Yamaha DM2000, MOTU (2408mk3, 308), Genelec 8050, TL-Audio C1, SPL Gainstation, Lexicon PCM81+PCM91, TC Electronics M2000, UAD-2-quad, TC Electronics Powercore, KORG Kronos-88, Kawai MP9000, Spectrasonics, Native Instruments Komplete, Arturia
Dreamland Recording Studio Marburg

Dreamland
New Member

Re: Select Content Set

Post by Dreamland »

Zusatz:
normalerweise müsste wohl in der Liste, die unter "Select Content Set" aufgeht, ein Eintrag "All Instr Sets" existieren. Den gibt es aber bei mir nicht!
PC Win-7/64, Laptop Win-10/64, Nuendo, Cubase, Wavelab, Yamaha DM2000, MOTU (2408mk3, 308), Genelec 8050, TL-Audio C1, SPL Gainstation, Lexicon PCM81+PCM91, TC Electronics M2000, UAD-2-quad, TC Electronics Powercore, KORG Kronos-88, Kawai MP9000, Spectrasonics, Native Instruments Komplete, Arturia

widestone
Junior Member

Post by widestone »

... links vom Auron steht wirklich nichts?...
Greetings T.O.M.
-----------------------
Intel Xeon i7 1230 @ 3,30GHz / 20GB RAM / Asus H97-PRO GAMER / Steinberg UR44 / Creative X-fi Titanium + Yamaha SW1000XG+DX-PlugBoard (leider nicht bei x64)/
Windows 10x64 / Cubase 9.5 / Halion 6 / GA 4 / The Grand 3 / ...

Dreamland
New Member

Post by Dreamland »

Wenn ich im Halion 5 den Reiter MediaBay aufklappe, erscheinen dort die Einträge "HS SE Artist", "HS SE Basic", "HS SE Hybrid", "HS SE Pro" sowie "TRIP". Sonst nichts. Auf einem anderen Rechner, auf dem ich soweit ich das überblicke die gleiche Software installiert habe, erscheinen hier wesentlich mehr Einträge, unter anderem eben auch "All Instr Sets". Leider finde ich keine Möglichkeit, die fehlenden Einträge irgendwie sichtbar zu machen.

widestone
Junior Member

Post by widestone »

Tu doch einfach von der HalionDVD die Contentsets überinstallieren, wenn nach einem MediabayRescan das Ergebnis das gleiche bleibt. Im VSTSound-Ordner müssten sich die entsprechenden Dateien befinden.
Greetings T.O.M.
-----------------------
Intel Xeon i7 1230 @ 3,30GHz / 20GB RAM / Asus H97-PRO GAMER / Steinberg UR44 / Creative X-fi Titanium + Yamaha SW1000XG+DX-PlugBoard (leider nicht bei x64)/
Windows 10x64 / Cubase 9.5 / Halion 6 / GA 4 / The Grand 3 / ...

S-Man
Member

Post by S-Man »

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch.Ich habe die Sounds nochmal installiert,auch zu reparieren versucht alles scheitert.All Instrument erscheint bei mir auch nicht.Aufgrund vieler Probleme einiger User wäre mal ganz toll,wenn einer von Steinberg hier Tips geben könnte
Windows 10 Pro 1909 64 Bit - 12 GB Ram - - Processor: Intel i7 - Grafikkarte:Geforce 640 GT- Audiokarte:M-Audio Projectmix Firewire I/O-Software:Cubase 10.5 - 64 Bit - Nuendo 10 - 64 Bit - Wavelab 10- 64 Bit - Halion 6- 64 Bit,Groove Agent 5 -64 Bit, und diverse andere...

P A T
Senior Member

Post by P A T »

Mal in folgenden Ordner schauen:
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo
Da müsste für jedes Instrument eine png-Datei dabei sein, und auch eine Datei "All Instrument Sets.png"

Gruß
Pat
Windows 10 Pro 1909 / Cubase 11 pro / HALion 6 / Dorico 2 / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

S-Man
Member

Post by S-Man »

P A T wrote:Mal in folgenden Ordner schauen:
Da müsste für jedes Instrument eine png-Datei dabei sein, und auch eine Datei "All Instrument Sets.png"

Gruß
Pat

Hi Pat,

vielen Dank für die Info. ;)

Habe heute angefangen von Cubase 7.5 bis Halion 5 alles neu installiert,siehe da es funktioniert alles tadellos :D

Der Fehler lag vermutlich bei der Installation von Cubase,hatte vorher "für alle Benutzer"installiert.Unter anderem habe ich auch hier im Forum den "Heißen"Tip von Jan(Steinberg)gelesen

Bei mir liegen die Daten unter C:\Users\(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo.Warum man noch unter C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo nochmal die Pfade eingeben muß verstehe ich allerdings nicht.

Vielen Dank nochmals
---------------
Hier der Text von Jan

Das Problem hängt mit der Installation von Cubase 7.5 zusammen.
Die Vorgängerversion war wahrscheinlich "für alle Benutzer" installiert. Das Update wurde dann jedoch nicht für alle Benutzer installiert.
In diesem Falle werden wichtige Daten an verschiedenen Orten auf der Festplatte abgelegt.

Bitte kontrolliere diese Dateipfade:

C:\Users\(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo

Bitte sorge dafür, dass unter beiden Dateipfaden, die selben Daten zu finden sind.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, das beide Dateipfade versteckt sind.
Versteckte Dateien anzeigen:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... dows-vista

Viele Grüße,

Jan
Windows 10 Pro 1909 64 Bit - 12 GB Ram - - Processor: Intel i7 - Grafikkarte:Geforce 640 GT- Audiokarte:M-Audio Projectmix Firewire I/O-Software:Cubase 10.5 - 64 Bit - Nuendo 10 - 64 Bit - Wavelab 10- 64 Bit - Halion 6- 64 Bit,Groove Agent 5 -64 Bit, und diverse andere...

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”