Roland TR-707/727 MidiClock Steinberg Cubase 10.5

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
Quadrophonie
New Member

Roland TR-707/727 MidiClock Steinberg Cubase 10.5

Post by Quadrophonie »

Hallöchen,

ich hätte da an die Experten mal eine Frage. Ich habe mir die im Betreff genannten Composer besorgt. Die Composer und alle anderen Synths sind über ein MOTU MIDI Express 128 angeschlossen. Unter Synchronisationseinstellungen habe ich bei MidClock bereits die beiden OUT 1 & 2 des Midi Express eingeschaltet die in den IN der Composer gehen. Es funktioniert eigentlich soweit alles super... Kommt das Start Signal via Masterkeyboard oder in Cubase, starten die beiden Rumpelkisten und laufen auch synchron zum Projekt. Der einzige Punkt ist folgendes... Wenn ich einen Loop im Projekt markiere dann laufen beide weiterhin synchron aber ab und an, wenn der der Loop wieder am Anfangspunkt startet, steigt eine oder beide aus, bis der Startpunkt erneut erreicht wird. Dann laufen beide wieder... Das ganze tritt sporadisch auf, so dass es Life echt witzig ist und unvorhersehbare Cuts in einen Mix baut, aber zum arrangieren ist es eigentlich eher lästig. Wisst Ihr zu dem Problem abhilfe, bzw. kennt einer das Problem von Euch?

P.S.: Direct Music habe ich auch eingeschaltet.

MFG. Stephan
Vier Ecken sind auch ein Kreis!

rescue21
Senior Member

Re: Roland TR-707/727 MidiClock Steinberg Cubase 10.5

Post by rescue21 »

kennt einer das Problem von Euch?
Ja Nee, für eine Midi clock Syncro ist das normal, weil das ja kein Position Pointer enthält.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”