Mystic Sound kaputt nach Projekt neu laden

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
kyrildrums
Junior Member

Mystic Sound kaputt nach Projekt neu laden

Post by kyrildrums »

Hi Leute,

ich habe gerade ein bisschen Ärger mit dem Mystic-Synthesizer von Cubase.
Ich nutz den normal nie und dachte jetzt, ich probier ihn mal aus und habe damit auch gleich coole Sounds für eine aktuelle Produktion hinbekommen. Jetzt ist es so, dass ich das Projekt heute neu lade und anstelle der eingestellten Sounds nur noch krasse Übersteuerung auf den Synth-Kanälen bekomme... wie kann sowas denn passieren und was tut man dagegen? Der von mir mühsam eingestellte Sound scheint kaputt zu sein und ich als absoluter Synth-Noob werde ihn so schnell nicht wieder hinbekommen... das ist echt ärgerlich!

LG
Felix
i7 3,2 Ghz - 32 GB RAM - Windows 10 Pro 64 Bit - Babyface Pro

maderhelmut
Member

Re: Mystic Sound kaputt nach Projekt neu laden

Post by maderhelmut »

Hallo Felix,

hatte das gleiche Problem auch schon öfter. Allerdings half bei mir das "Neu-Laden" des Presets. Dass Dein von Dir kreierter Sound, obwohl gespeichert, kaputt ist, find ich allerdings schon auch echt krass. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Übrigends hatte ich auch schon das Phänomen, dass ein gespeicherter Sound nachdem ich das Projekt mal nach erst ein oder zwei Jahren erneut geöffnet habe, völlig anders klang, als es auf der damals exportierten Wave-Datei zu hören war. Ist alles nicht wirklich gut...

Viel Glück noch

Helmut
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

Post Reply

Return to “VST Instrumente und Plug-ins (allgemein)”