Arturia Spark 2

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
atarifalcon030
Member

Arturia Spark 2

Post by atarifalcon030 »

Guten Tag zusammen,

mal ne Frage in die Runde hinein. Nutzt jemand von euch die neu erschienene Spark 2 Software von Arturia ? Ehrlich gesagt werde ich nicht so ganz schlau draus und bin mir auch nicht ganz sicher was genau man damit nun anfagen könnte. Hintergrund ist folgender, ich hab mir damals die Spark VDM (Vintage Drum Machine) von Arturia gekauft und nutze diese halt als VST Instrument. Jetzt habe ich von Arturia ne Mail bekommen, dass ich auf Spark 2 vergünstigt (sehr günstig) upgraden kann. Ich dachte bisher immer,dass diese Software ausschliesslich den Hardwarebesitzen von Spark vorenthalten ist. Nun bin ich etwas unsicher, ob diese Software auch eigenständig als VST in Cuabse ohne die Hardware funktioniert. Klar habe ich auf Arturia gesehen das es auch als VST läuft, bin aber wie gesagt unsicher ob diese Software unabhängig von den Spark Hardwarecontrollern als Drum Pulg läuft (so wie die Spark VDM halt). Hat da jemand Erfahrung von euch ?

Gruß
Ischhh
PC: Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-3770K CPU @3.50 GHz - 3.90GHz
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Audio/Midi-Interface: Steinberg UR44

Mastering: Wavelab 8.5
Abhöre: KRK Rokit RP6
Yamaha HS80

andrewj
New Member

Re: Arturia Spark 2

Post by andrewj »

Bin auch sehr interessiert an Spark 2. hatte leider immer einige Stabilitätsprobleme im Umfeld Cubase, NI Komplete und Arturia Pluggies und einige scheinen diese Erfahrungen zu teilen.

atarifalcon030
Member

Re: Arturia Spark 2

Post by atarifalcon030 »

Ich hatte mich in der Zwischenzeit gegen Spark 2 entschieden. Da ich die Spark VDM besitze, brauch ich Spark 2 nicht wirklich. Der Mehrwert der Spark 2 gegenüber der VDM ist mir zu gering, deshalb brauch ich es nicht wirklich. Stabilitätsprobleme mit Arturia Plug Ins oder NI habe ich noch nie gehabt. Alles läuft tadellos.
PC: Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-3770K CPU @3.50 GHz - 3.90GHz
32GB RAM
Zotac GeForce GTX 1070

Cubase 8.5 64 Bit
Cubase 9.5.41

Audio/Midi-Interface: Steinberg UR44

Mastering: Wavelab 8.5
Abhöre: KRK Rokit RP6
Yamaha HS80

andrewj
New Member