Maschine 2.0 recording in Elements 7

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
Iwanowitch
New Member

Maschine 2.0 recording in Elements 7

Post by Iwanowitch » Mon Dec 02, 2013 4:33 pm

Hay,weis bitte jemand wie man Maschine 2.0 sounds aufnehmen kann?Also habe alles eingestelt,ich sehe zwar das Sound.Aber beim Record drücken speichert sich kein Ton,weis zufallig jemand warum oder was ich falsch mache?Habe scren Video auf Youtube geschpeichert da siet man es...https://www.youtube.com/watch?v=CXBAfELPHXU.

Rereracer
Junior Member

Re: Maschine 2.0 recording in Elements 7

Post by Rereracer » Mon Dec 02, 2013 6:28 pm

Also, wenn Du Audio aus der Maschine aufnehmen willst, bringt es relativ wenig, wenn Du die MIDI Spur in den Aufnahme Modus setzt ;-)
Alles klar?
Mac Pro 2013, Mac OS Sierra, 6 Core, 64 GB Ram, RME Fireface UC, Cubase 9.0.1 Pro, NI Komplete 11 Ultimate, Komplete Kontrol Keyboard, Heavyocity, Orange Tree Samples, Soniccouture, Best Service, Sample Logic, Sugar-Bytes, Izotope ...... Neumann U67, Fender Stratocaster

Iwanowitch
New Member

Post by Iwanowitch » Mon Dec 02, 2013 6:36 pm

Rereracer wrote:Also, wenn Du Audio aus der Maschine aufnehmen willst, bringt es relativ wenig, wenn Du die MIDI Spur in den Aufnahme Modus setzt ;-)
Alles klar?
Ok aber wie soll ich es also einstellen? Bin anfänger und daswegen auch keine ahnung :(

Rereracer
Junior Member

Post by Rereracer » Mon Dec 02, 2013 7:10 pm

Als erstes musst Du den Audio Ausgang in Maschine ändern, denn normalerweise geht dieser auf den Master Output. Wenn du das gemacht hast, erzeugst Du nun in Cubase eine Audio Spur und wählst als Eingang die Ausgangsspuren von Maschine!
Das wars dann auch schon ;-)
Wünsche gutes Gelingen!
Mac Pro 2013, Mac OS Sierra, 6 Core, 64 GB Ram, RME Fireface UC, Cubase 9.0.1 Pro, NI Komplete 11 Ultimate, Komplete Kontrol Keyboard, Heavyocity, Orange Tree Samples, Soniccouture, Best Service, Sample Logic, Sugar-Bytes, Izotope ...... Neumann U67, Fender Stratocaster

Iwanowitch
New Member

Post by Iwanowitch » Mon Dec 02, 2013 7:23 pm

Rereracer wrote:Als erstes musst Du den Audio Ausgang in Maschine ändern, denn normalerweise geht dieser auf den Master Output. Wenn du das gemacht hast, erzeugst Du nun in Cubase eine Audio Spur und wählst als Eingang die Ausgangsspuren von Maschine!
Das wars dann auch schon ;-)
Wünsche gutes Gelingen!
Danke,aber wahrscheinlich hast meine video nicht gesehen,habe alles eingestelt also das sound habe ich in Cubase aber halt beim recording pasiert nix......bleibt nichts geschpeichert...trotzdem danke

Rereracer
Junior Member

Post by Rereracer » Mon Dec 02, 2013 7:26 pm

Doch das Video hab ich gesehen, ist aber schwer zu erkennen -> Qualität!
Mach mal Printscreens von den Outputs in Maschine und der Aufnahmespur in Cubase!

Iwanowitch
New Member

Post by Iwanowitch » Mon Dec 02, 2013 7:49 pm

Rereracer wrote:Doch das Video hab ich gesehen, ist aber schwer zu erkennen -> Qualität!
Mach mal Printscreens von den Outputs in Maschine und der Aufnahmespur in Cubase!
http://i43.tinypic.com/ptxko.png

Rereracer
Junior Member

Post by Rereracer » Mon Dec 02, 2013 8:00 pm

Wie bereits gesagt, Du versuchst auf einer MIDI Spur aufzunehmen ..... um das Audiosignal von Maschine aufzunehmen musst Du ein Audio Spur erstellen und die Ausgänge in Maschine und die Eingänge in Cubase konfigurieren!

Post Reply

Return to “VST Instrumente und Plug-ins (allgemein)”