Mixer Fader und OH/Room Anteil PRE/POST

Alles zu Groove Agent
Post Reply
Bassman002
New Member

Mixer Fader und OH/Room Anteil PRE/POST

Post by Bassman002 » Mon Dec 17, 2018 1:11 pm

HI:)

Folgendes Problem:

Ich ändere z.B. den Bassdrum Fader im Mixer. Dann bleibt allerdings der OH und Roomanteil der BD stehn:( D.H. ich muss jedesmal wenn ich die Lautstärke eines Instruments ändere, den Room, OH, Blend Anteil nachjustieren!
Wenn ich den OH Fader mit ändere, ändern sich ja die Anteile der anderen Instrumente mit, geht also nicht.

Das ist ziemlich umständlich zum mixeln. Gut ich könnte natürlich in der Midi Spur die Velocity ändern, aber die möchte ich eigentlich so belassen.

An welchem Fader schraube ich denn, damit der OH und Roomanteil prozentual mitgeändert werden?? Ansonsten ist das Mischen in Groove Agent sehr umständlich!

Danke vorab,
Bassman.
Last edited by Bassman002 on Thu Dec 20, 2018 11:46 am, edited 1 time in total.

rescue21
Member

Re: Mixer Fader und OH/Room Anteil

Post by rescue21 » Mon Dec 17, 2018 2:32 pm

Im 5er geht das direkt im Gui mit Maus auf die Kick klicken und dann über die Potis den Room und Overhead regeln
https://www.amazona.de/top-news-steinbe ... e-agent-5/
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8/9/10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Bassman002
New Member

Re: Mixer Fader und OH/Room Anteil

Post by Bassman002 » Mon Dec 17, 2018 2:36 pm

HI:)

@rescue21

Das ist ja das Problem, ich muss ständig wenn ich einen Fader ändere, auf das Kit umschalten und zusätzlich den Room und OH Anteil ändern, wie gesagt, sehr umständlich!

Sinn würde hier machen, ROOM/OH POST Fader zu regeln, nicht PRE!

Bassman.

Bassman002
New Member

Re: Mixer Fader und OH/Room Anteil PRE/POST

Post by Bassman002 » Sun Feb 24, 2019 10:29 am

Hi:)

Ich seh gerade dass ich völlig vergessen habe mein Workaround zu dem Problem zu posten.

Man klickt z.B. im Mixer Tab auf den Snare Fader und auf "Assign new Automation".

Im Options/Automation Tab Doppelklick auf die neu erstellte Automation und einen aussagekräftigen Namen vergeben!

Im Edit Tab klick auf die Snare und Rechtsklick auf Room und Overhead und beide zu der neu erstellten Automation "adden".

In der DAW Automationsspur mit der neu erstellten Automation hinzufügen (Name).

Somit kann man mit einer Automation 3 Regler gleichzeitig bedienen.

Noch einfacher wäre aber ein PRE/POST Schalter, dann spart man sich die Automationsspur!

Also Problem gelöst;)

Bassman.

Post Reply

Return to “Groove Agent”