Waves Plugins bringen Fehlermeldung in Wavelab 7.2.1

Diskussionen rund um WaveLab 7 und WaveLab Elements 7
Post Reply
rabarvek
New Member

Waves Plugins bringen Fehlermeldung in Wavelab 7.2.1

Post by rabarvek » Sun Sep 16, 2012 3:51 pm

Hallo

Der Start eines beliebigen Waves Plugins in WL 7.2.1 bringt eine Fehlermeldung, dass das Plugin einen Fehler verursacht hätte, WL aber immer noch stabil laufe, ich aber trotzdem eine Kopie meiner Arbeit sichern sollte.
Alle anderen Plugins funktionierern in WL, allerdings funktionieren die Waves Plugins auch in Cubase.

Mein System ist Windws 7 auf 64Bit

Uwe Huebner
Site Admin

Re: Waves Plugins bringen Fehlermeldung in Wavelab 7.2.1

Post by Uwe Huebner » Mon Sep 17, 2012 10:14 am

Bitte stelle sicher, das Du die aktuelle Version der Waves PlugIns verwendest. Wende Dich hdiesbezüglich bitte zusätzlich an den Wave Support.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud

braukmann
New Member

Post by braukmann » Mon Sep 17, 2012 2:21 pm

Uwe wrote:Bitte stelle sicher, das Du die aktuelle Version der Waves PlugIns verwendest. Wende Dich hdiesbezüglich bitte zusätzlich an den Wave Support.
Möglicherweise sind die PlugIns in VST 2 und VST 3 installiert. Dabei kam es auch bei mir in WL 7.2 immer zu Problemen. In diesem Fall die VST 2 Versionen löschen.

rabarvek
New Member

Post by rabarvek » Mon Sep 17, 2012 7:52 pm

braukmann wrote:
Uwe wrote:Bitte stelle sicher, das Du die aktuelle Version der Waves PlugIns verwendest. Wende Dich hdiesbezüglich bitte zusätzlich an den Wave Support.
Möglicherweise sind die PlugIns in VST 2 und VST 3 installiert. Dabei kam es auch bei mir in WL 7.2 immer zu Problemen. In diesem Fall die VST 2 Versionen löschen.
Die aktuellsten Versionen der Plugins hab ich. Tatsächlich tauchen sie in Wavelab aber im Menu "VST" und "VST3" auf. Wie bring ich denn die Zweierversionen weg? Respektive, wo finde ich die in der Dateistruktur und wie sehe ich einem dll File an, ob es ein VST2 oder VST3 Plugin ist?

braukmann
New Member

Post by braukmann » Tue Sep 18, 2012 9:06 am

rabarvek wrote:
braukmann wrote:
Die aktuellsten Versionen der Plugins hab ich. Tatsächlich tauchen sie in Wavelab aber im Menu "VST" und "VST3" auf. Wie bring ich denn die Zweierversionen weg? Respektive, wo finde ich die in der Dateistruktur und wie sehe ich einem dll File an, ob es ein VST2 oder VST3 Plugin ist?
Hast du schon Waves V9 (braucht keinen iLok mehr) auf deinem Rechner? Installieren und dan Waves V7 o. V8 löschen.

rabarvek
New Member

Post by rabarvek » Tue Sep 18, 2012 9:09 pm

braukmann wrote: Hast du schon Waves V9 (braucht keinen iLok mehr) auf deinem Rechner? Installieren und dan Waves V7 o. V8 löschen.
Ja, das hab ich alles.

rabarvek
New Member

Post by rabarvek » Sun Sep 30, 2012 3:11 pm

Problem gelöst! Nach etlichen Versuchen brachte ein Update des Grafiktreibers das gewünschte Resultat.

Ich möchte hier den Support von Waves ausdrücklich loben. Die haben mir in einem regen Mailverkehr geholfen das Problem einzukreisen, bis es gelöst war. So sollte es sein!

Post Reply

Return to “WaveLab 7 | WaveLab Elements 7”