WL7: Titel statt FileName1 in mp3 -Tag beim rendern

Diskussionen rund um WaveLab 7 und WaveLab Elements 7
Post Reply
Tonkutscher
New Member

WL7: Titel statt FileName1 in mp3 -Tag beim rendern

Post by Tonkutscher » Thu Jun 07, 2012 5:54 pm

Hi Leute, folgendes Problem:
Audiomontage für CD mit 12 Titeln, der FileName ist NICHT gleich der Name der CD-Tracks.
Beispiel: File / Clip = "wide world final mix1", der CD-Titel heißt nur "wide world".

Nun will ich den Clip als mp3 rendern. Wenn ich die mp3-Attribute bearbeite (Rendern/Dateiformat/Metadaten/ID3v1), steht neben dem Titel: %FileName1%. Ich will aber nicht den Filename, sondern den Bereichsnamen, bzw den CD-Track- Namen! Blöderweise ist die Methode mit "%FileName1%" nirgends dokumentiert.

Weiß jemand, wie der Parameter für den Bereichnamen heißt? Hab schon zig Versuche durch, nix funtzt. :(

Auch dass WL7 immer noch bein den ID3v1-tags bleibt und somit keine ISRC-Codes einbauen kann ist in der heutigen Zeit eigentlich erbärmlich. Wer hat schon lust extra noch nen mp3-Tagger anzuschmeißen und stundenlang die mp3s zu editieren?
Win10 Pro 64 Bit, MB: Gigabyte Z370 HD3P, Intel Core i5-8500 (6 x 3.0 GHz), 16GB Ram, GeForce GTX 1050Ti, Adam A7 + Sub8, RME Fireface UCX, Cubase Pro 10.0.50, WaveLab Pro 9.5 + 10.0, Native Komplete 11 Ultimate, Vienna Synchron Player, etc.

Uwe Huebner
Site Admin

Re: WL7: Titel statt FileName1 in mp3 -Tag beim rendern

Post by Uwe Huebner » Fri Jun 08, 2012 12:39 pm

Erst für WaveLab 8 ist eine deutlich verbesserte Metadaten-Verwaltung geplant.
Einen Release-Termin gibt es noch nicht.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud

Post Reply

Return to “WaveLab 7 | WaveLab Elements 7”