File-Austausch WL 7 <> LE 7 ?

Diskussionen rund um WaveLab 7 und WaveLab Elements 7
Post Reply
Centralmusic
Grand Senior Member

File-Austausch WL 7 <> LE 7 ?

Post by Centralmusic » Tue May 29, 2012 4:58 pm

Hallo,
für Unterwegs/Notebook interessiert mich tatsächlich die kleinste Wavelab LE 7.
Diese abgespeckte Version müsste reichen, um schnell mal ein paar Demo-Songs auf Audio-CD zu brennen.

Meine Fragen hierzu:
- kann man mit LE 7 auch Track-Marker setzen (Titel, CD Text usw.)?
- ist es möglich, Audiomontagen ".mon" mit der großen WL7 und zurück auszutauschen? (WL7 <> LE7)?
oder ist hierfür Elements eher geeignet?

Gruss
C.
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Kennst du schon das Handbuch?" ^^
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

Uwe Huebner
Site Admin

Re: File-Austausch WL 7 <> LE 7 ?

Post by Uwe Huebner » Wed May 30, 2012 9:09 am

Der Austausch von Audiomontagen zwischen WaveLab 7, WaveLab Elements 7 und WaveLab LE 7 ist grundsätzlich möglich. Mit WaveLab LE 7 kann man allerdings keine CDs/DVDs brennen, daher wäre WaveLab Elements 7 eher geeignet. Das Setzen von Track-Markern ist selbst mit WaveLab Elements 7 nicht möglich. Bestehende Track Marker einer unter WaveLab 7 erstellten Montage werden allerdings übernommen. CD-Text wird von WaveLab Elements auch unterstützt.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Wed May 30, 2012 10:10 am

Danke für die Infos, Uwe.
Wir haben WL7 im Studio. Fürs Notebook als Zweit-WL scheint die Elements tatsächlich eh passender zu sein, wenn ich die Featureliste so durchsehe. Eine Brennfunktion ist für mich elementar.
Noch eine Frage: du schreibst, Track Marker gibt es in WL Elements 7 nicht - wie löse ich dies dann dort?
Ich bin mit den Markern aus den großen WL-Versionen nämlich seit Jahren sehr verwöhnt.
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

Uwe Huebner
Site Admin

Post by Uwe Huebner » Thu May 31, 2012 3:14 pm

Track Marker aus Audio Montagen die unter WaveLab 7 erstellt wurden, werden in WaveLab Elements 7 übernommen.
Für neue Audiomontagen unter WaveLab Elements 7 muß man die Splitfunktion [s] als Ersatz für Übergangsmarker nutzen. Anfäng eines CD-Titels entsprechen bei WaveLab Elements 7 dem Anfang eines Clips.
Uwe Huebner, Deputy Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Fri Jun 01, 2012 9:10 am

Uwe wrote:Track Marker aus Audio Montagen die unter WaveLab 7 erstellt wurden, werden in WaveLab Elements 7 übernommen.
Danke, passt!

Post Reply

Return to “WaveLab 7 | WaveLab Elements 7”