Cubase AI 8 Key "verloren"

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
Klausbaer
New Member

Cubase AI 8 Key "verloren"

Post by Klausbaer » Sat Jun 04, 2016 1:14 pm

Hallo,
Ich habe mir vor einigen Monaten das Steinberg UR22mkII USB AUDIO INTERFACE gekauft. Natürlich habe ich mir nach der Einrichtung des Interfaces Cubase AI(gratis beim Interface dabei) runtergeladen. Ich habe mir also einen MySteinberg Account erstellt, einen Key angefordert und das Programm aktiviert. Damals habe ich mich aber noch nicht mit dem eLicenser Control Center beschäftigt was mir jetzt zu Verhängnis wird. Ich habe nämlich einfach nur Cubase AI aktiviert und meines Wissens nach den Code im eLicenser Control Center eingespeichert. Jedoch habe ich meinen eLicenser Code nicht auf der MySteinberg Website eingespeichert. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und kann nun meinen Cubase AI Code nicht reaktivieren, da ich meinen alten eLicenser Code nicht mit meinem MySteinberg Account verknüpft habe. Nun meine Frage : Ist es möglich mir einen neuen Software Key für Cubase AI zukommen zu lassen, wenn ich beweise, dass ich das UR22mkII gekauft habe? Falls ja, welche Informationen muss ich angeben?
Attachments
keinereaktivierungmöglich.png
(63.67 KiB) Not downloaded yet

Jochen Schmidt
Junior Member

Re: Cubase AI 8 Key "verloren"

Post by Jochen Schmidt » Mon Jun 06, 2016 9:26 am

Hallo Klausbaer,

neben dem Knopf für die Reaktivierung, findest du einen Knopf mit der Auschrift "eLicenser / Software registrieren".
Durch eingabe deines alten Aktivierungscodes, lässt sich die Lizenz so registrieren.
Ich war so frei und hab das schon mal erledigt. ;)
Der Reaktivierung sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße
Jochen
Jochen Schmidt, Technical Support Engineer
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

tstststs
New Member

Post by tstststs » Wed Sep 21, 2016 7:55 pm

Hi,

ich habe mir letztes Jahr erst Cubase Elements und dann das UR22 gekauft (getrennt, weil ich dachte, dass mein Tascam US-122 noch funktionieren würde, ging aber wegen Treiberproblemen nicht).

Vor Kurzem habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht. Dummerweise ist seitdem mein Cubase nicht mehr registriert - und ich finde den Schlüssel nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu reaktivieren?

LG,
Marcus

svennilenni
Grand Senior Member

Post by svennilenni » Thu Sep 22, 2016 2:40 pm

tstststs wrote: Vor Kurzem habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht. Dummerweise ist seitdem mein Cubase nicht mehr registriert - und ich finde den Schlüssel nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu reaktivieren?

LG,
Marcus
Na über die Reaktivierung oin deinem "MySteinberg" account eben.

tstststs
New Member

Post by tstststs » Sat Oct 01, 2016 7:47 am

Hi,

den Account habe ich aber erst vor gut einer Woche angelegt.

Zum UR-22 gehört doch auch eine Cubase-Lizenz - wie kann ich die denn aktivieren, wenn meine "richtige" nicht mehr geht?

LG,
Marcus

svennilenni
Grand Senior Member

Post by svennilenni » Sun Oct 02, 2016 9:08 am

tstststs wrote:Hi,

den Account habe ich aber erst vor gut einer Woche angelegt.
Vorher hattest du geschrieben:
tstststs wrote:Dummerweise ist seitdem mein Cubase nicht mehr registriert - und ich finde den Schlüssel nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu reaktivieren?
Also was jrztz, hattest Du ein registriertes Cubase AI 8, oder nicht? Wenn nDu eines hattest, brauchstDu dafür auch eiene mySteinberg account, über den kannst du es auch wieder reaktivieren

tstststs wrote:Zum UR-22 gehört doch auch eine Cubase-Lizenz - wie kann ich die denn aktivieren, wenn meine "richtige" nicht mehr geht?
Was ist denn Deine "richtige"? Ansonsten erfolgt auch eine Aktiviereung über einen mySteinberg account.
Ich würde vorschlagen, Du postest mal eine vernünftige Problembeschreibung, mit brauchnaren infos...!?

EvoMaze_Music
New Member

Post by EvoMaze_Music » Mon Dec 09, 2019 5:02 pm

Hi ich habe das Problem das,
mein Soft eLicenser Deaktiviert ist und ich mit nen Key dort nichts daran ändern kann.
Habe mir Cubase LE9 und Cubase AI über ein Heft angeschafft doch leider musste ich vor kurzer zeit meinen PC zurücksetzen und habe keine meiner Zugangsdaten auf der Steinberg Seite gesichert da ich gar nicht wusste das dies Funktioniert.
Nun zu meinen Problem bei mir wird gesagt ich kann nur den USB eLicenser nutzen oder Reaktivieren nur habe ich die Reaktivierung bereits Zich mal versucht.

Hoffe Sie können mir bei meinen Problem weiter Helfen.

Vielen dank LG

EvoMaze_Music.

rescue21
Member

Post by rescue21 » Tue Dec 10, 2019 12:11 pm

mein Soft eLicenser Deaktiviert ist
Windows 10?? Dann einmal das ELCC als Admistrator ausführen, Rechtsclick "ausführen als", damit sollte der Soft Licenser wieder reaktiviert werden.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8/9/10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”