Steinberg Produktaktivierung

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
CaMille_Vanille
New Member

Re: Steinberg Produktaktivierung

Post by CaMille_Vanille »

Nett war es also,sich zu treffen,ich versuche doch mein Dongle irgenwozu aktivieren,weil ersensich habe es gekauft,also es gibt auch Menschen diemir helfen koennen, vielleicht werden sie auch verstehen das Lizenz -Programm, denn ich war so gut in der Informatik, um es zu aktivieren. Eine neue Wahl, vielleicht auch,aber wenn es um das Betriebssystem geht, kaufe ich es nicht neu,dasselbe gilt fuer meine emulator - Platte. OK, gut, dass ich hauptsaechlich Relaxationsmusik mache, und am meisten brauche ich Piano und Strings... Entchuldigung,ich bin immer noch sauer, die Kommunikate sind leider so komisch, und die Dongle - Nummer vergebe ich einfach nicht weiter.
Bis dann
C.

CaMille_Vanille
New Member

Und die fuer die furchtbaren Tastatur - Fehler muss ich mich auch entschuldigugen,sie ist halt kaputt... seit ein paar Wochen schon...
Danke.

CaMille_Vanille
New Member

Ich habe auch eine neue Erfahrung, das Registrieren ueber Steinberg - ID ist mier auch nicht gelungen, ich habe es versucht und eine halbe Stunde geklickt, und die Maschine war stumm und mein clicken auf "continue" unter den Privacy - Terms hat nichts verursacht.
;D
Die Maschine "ignoriert " meinen Computer schon mehrmals.
Da haben wir wahrscheinlich kein Problem, ich muss es vielleicht neu installieren, aber nicht jetzt.

mischaef
New Member

Post by mischaef »

Hallo miteinander,

nach einem neuen Rechner wollte ich am Sonntag Cubase 10.5 LE erneut auf meinem Rechner einrichten und habe auch Probleme mit der Einrichtung bekommen. Nach 3 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben. Ich muss zu Anfang (auch wenn es garantiert nichts ändern wird) meinen Unmut über die Aktivierung bei Steinberg kundtun. Es ist mir bewusst, dass sich Steinberg gegen illegale Kopien schützen muss - aber so ist das einfach keine Art. Es mag altmodisch sein, aber ich erwarte bei einer Installation einfach, dass ich eine Seriennummer eingeben oder eine Lizenzdatei einbinden muss - und nicht solch einen Krampf. Eine illegale Version hätte ich in ein paar Minuten runtergeladen, installiert und die würde laufen. Hier ist der ehrliche Kunde wieder der gea..... .

So ist dies mein letzter Versuch, die Software doch noch auf meinen Rechner zu bekommen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes: Ich habe seinerzeit bei der ersten Installation anscheinend vergessen, die Seriennummer für Cu 10.5 LE in meinem Account zu hinterlegen. Dadurch kann ich auf die Meldung, dass der Aktivierungscode schon einmal verwendet wurde, keine Reaktivierung in die Wege leiten. So kann ich zum aktuellen Zeitpunkt die Software nicht mehr verwenden.

Die Frage ist jetzt: Was kann ich noch machen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar...

Beste Grüße

Michael

rescue21
Senior Member

Post by rescue21 »

Die Lizenz einer LE Version auf einem neuen Rechner ohne USB Dongle wird nur reaktiviert
also ELCc auf dem neuen Rechner installieren und den neuen Soft lizenser in deinem Account anmelden und dann die LE Lizenz reaktivieren
Kuckst Du: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/a ... /206530004
ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

mischaef
New Member

Post by mischaef »

Das hatte ich ja oben geschrieben, denn das geht nicht. Dafür hätte ich die Lizenz bei meinem Account hinterlegen müssen - was ich aber nicht gemacht habe - zum einen weil ich nicht direkt darauf hingewiesen wurde und andererseits weil ich einfach nicht bei jeden Hinz-und-Kunz-Anbieter einen Account haben will. Wie gesagt, ich bin da altmodisch.

rescue21
Senior Member

Post by rescue21 »

Dann wirst Du leider 99€ für eine Cubase 10.5 Elements ausgeben müssen https://new.steinberg.net/de/cubase/?buy=47692
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD

rescue21
Senior Member

Post by rescue21 »

oder 16.90€ für eine LE 10 https://www.ppvmedien.de/Cubase-LE-10-V ... ial-1-2019
Jetzt weisst Du wie das geht, oder Du sparst Dir das erstellen des Accounts und transferierst die Soft Lizenz auf einen USB Dongle https://www.steinberg.net/de/products/z ... enser.html

Ed Doll
Site Admin

Post by Ed Doll »

Ich hoffe, das Problem konnte gestern per Support-Ticket gelöst werden.
Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

mischaef
New Member

Post by mischaef »

Hallo Ed,

danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe! Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, Cubase neu zu installieren. Wenn es nicht funzt, melde ich mich noch mal...

Besten dank noch mal

Michael

walkercharles85
New Member

Post by walkercharles85 »

ich habe Cubase AI10 schonmal aktiviert. Also, wenn ich es richtig verstehe, muss ich es ja jetzt nur noch reaktvieren (habe ein neues Windows, Win7 auf Win10). Ich gehe unter "MySteinberg" auf "Reaktivierung", lade den aktuellsten elicenser runter, kann allerdings im elicenser unter "Registrierung" keine Nummer finden, die ich ja wohl unter "Reaktiverung" eingeben müsste. Wie kann ich nun mein Cubase AI10 wieder nutzen.
The Official website of Sri Lanka ETA and SriLanka E-Visa . Fill the application form for Evisa SriLanka and get Visa online within 24 hours.

rescue21
Senior Member

Post by rescue21 »

walkercharles85
New Member

Post by walkercharles85 »

So it was nice to meet, but I'm trying to activate my dongle somewhere, because I bought it, so there are people who can help me, maybe they will understand the license program, because I was so good at IT to activate it. A new choice, maybe also, but when it comes to the operating system, I don't buy it again, the same applies to my emulator disk. OK, good thing that I mainly do relaxation music, and most of all I need piano and strings ... Sorry, I'm still *quiz* off, the communication is so weird, and I just don't give away the dongle number.

Thank you so much ...

Regards:
Charles........
The Official website of Sri Lanka ETA and SriLanka E-Visa . Fill the application form for Evisa SriLanka and get Visa online within 24 hours.

rescue21
Senior Member

Post by rescue21 »

das ist dann wohl ein typischer Fall von gespaltener Persönlichkeit, wenn Du wirklich nur Englisch sprichst, dann solltest Du im englischen Teil des Forums posten.

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”