Kein Ton :-(

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
isireiter28
New Member

Kein Ton :-(

Post by isireiter28 » Mon Nov 04, 2013 7:44 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe bei der Installation von Cubase LE 7....ich kann es öffnen aber habe keinen Ton mehr am PC.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank...LG

Centralmusic
Grand Senior Member

Re: Kein Ton :-(

Post by Centralmusic » Mon Nov 04, 2013 8:10 pm

Hi isireiter,
alles korrekt angeschlossen, richtigen Treiber gewählt? ("Geräte konfigurieren" > Asio Treiber)
auch: ("VST Verbindungen" > Geräte Port) gecheckt?
Allg. Routing beachtet?
Handbuch, Videos angeschaut..?
;)
"They told us all they wanted was a sound that could kill someone from a distance" (Kate Bush, Experiment IV)
"Do you already know the manual?" ^^
Kennst du schon das Handbuch?" ^^

isireiter28
New Member

Post by isireiter28 » Mon Nov 04, 2013 8:37 pm

Ohje, ich habe keine, aber auch wirklich keine Ahnung davon...Treiber muss ich welchen nehmen? Der muss doch zuerst installiert werden, bevor ich Cubase installiere?

thinkingcap
Grand Senior Member

Post by thinkingcap » Mon Nov 04, 2013 9:25 pm

isireiter28 wrote:Ohje, ich habe keine, aber auch wirklich keine Ahnung davon...Treiber muss ich welchen nehmen? Der muss doch zuerst installiert werden, bevor ich Cubase installiere?
Na mit keiner, aber auch wirklich keiner Ahnung davon, wirds aber schwer werden mit Cubase. Solltest du mal damit anfangen, Dir Ahnung anzueignen...
Der Treiber muss nicht vorher installiert werden, aber ja, er muss schon installiert werden, wenn du ihn nutzen willst. Und nehmen musst Du den für deine Soundkarte, die - bevor Du fragst - immer noch niemand kennt, Dir also auch niemand sagen kann, welcher das ist...
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 » Tue Nov 05, 2013 12:42 pm

Wenn der Cubase eigene Generische Asio Treiber verwendet wird so wird die Soundausgabe von aller anderen Software unterbrochen wenn Cubase gestartet wird.

QuickStart Guide lesen. In Youtube eintippen "Cubase Tutorials" . Google Stichwort "Multiclient Asio Treiber"
---------------------------------
Cubase 10 Pro 64Bit / Ableton Live 10 Suite /
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”