Equalizer zum Musikhören erstellen

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
Ans246
New Member

Equalizer zum Musikhören erstellen

Post by Ans246 » Sun Oct 13, 2019 9:18 am

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das UR12 und damit Cubase AI. Nun bin ich aber absoluter Neuling mit solch komplexer Software.
Ich benutze das Interface gerade erstmal hauptsächlich zum Musikhören. Um meinen DT 990 noch einen gewissen Punch zu geben und die zu schmerzenden Höhen zu pegeln, brauche ich einen Equalizer. Damit zu meiner Frage:

Wie kann einen Equalizer (mit Cubase) auf meine gesamte Musik bekommen, die von Tidal, YouTube etc. kommt?

Vielen Dank schon im Voraus!
LG

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Equalizer zum Musikhören erstellen

Post by svennilenni » Mon Oct 14, 2019 9:19 am

Ans246 wrote:
Sun Oct 13, 2019 9:18 am
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das UR12 und damit Cubase AI. Nun bin ich aber absoluter Neuling mit solch komplexer Software.
Ich benutze das Interface gerade erstmal hauptsächlich zum Musikhören. Um meinen DT 990 noch einen gewissen Punch zu geben und die zu schmerzenden Höhen zu pegeln, brauche ich einen Equalizer. Damit zu meiner Frage:

Wie kann einen Equalizer (mit Cubase) auf meine gesamte Musik bekommen, die von Tidal, YouTube etc. kommt?

Vielen Dank schon im Voraus!
LG
Indem Du alles Audio aus deinem Rechner durch Cubase leitest. Wenn überhaupt geht das mit dem UR 12 nur mit der evtl. vorhandenen Loopback Funktion.

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”