Audio-Event in Sample umwandeln um es einem VST-Instrument zuzuweisen

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
Devotemusician
New Member

Audio-Event in Sample umwandeln um es einem VST-Instrument zuzuweisen

Post by Devotemusician » Thu Jan 31, 2019 10:05 pm

Ich möchte bei Cubase AI gerne einen kurzen Audio-Track in ein Sample verwandeln, das ich dann als VST-Instrument verwenden kann. Das heisst ich möchte einer MIDI-Datei gerne ein Instrument zuweisen, das ich selber als Audio-Spur mit meinem Mikrofon aufgenommen habe.

Kurz gesagt Audio in VST-Instrument konvertieren.

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Audio-Event in Sample umwandeln um es einem VST-Instrument zuzuweisen

Post by svennilenni » Thu Jan 31, 2019 10:23 pm

Und Dazu hast Du jetzt eine Frage?

michaelomarstefaner
New Member

Post by michaelomarstefaner » Fri Feb 01, 2019 6:30 am

Ja, die Frage ist: Wie mache ich das?

Ich habe schon eine Weile lang gesucht und bis jetzt nur herausgefunden, wie man Audio-Hitpoints in MIDI konvertieren kann. Was ich aber möchte, ist eine Audio-Aufnahme verwenden und als VST-Instrument speichern, das ich dann über MIDI ansteuern kann. Die Frage ist einfach schlecht formuliert, wahrscheinlich auch weil ich mich mit diesen Ausdrücken noch nicht auskenne.
Wie man einen Audio-Track aufnimmt weiss ich, wie man den aber einem VST-Instrument zuweisen kann nicht.

Devotemusician
New Member

Post by Devotemusician » Fri Feb 01, 2019 6:38 am

Ja, die Frage ist: Wie mache ich das?

Ich habe bereits eine Weile lang gesucht und bis jetzt nur herausgefunden, wie man Audio-Hitpoints in MIDI umwandeln kann. Was ich aber möchte, ist eine Audio-Aufnahme verwenden und diese in ein VST-Instrument konvertieren, das ich über MIDI ansteuern kann. Die Frage ist einfach schlecht formuliert, wahrscheinlich weil ich mich mit den Ausdrücken noch nicht auskenne, aber auch weil ich sie nicht als Frage gestellt habe.

Wie man einen Audio-Track aufnimmt, weiss ich, aber nicht wie man den einem VST-Instrument zuweist.

rescue21
Member

Post by rescue21 » Fri Feb 01, 2019 9:57 am

Da ihr ja nicht umsonst in der Le und AI Abteilung gepostet habt, bleibt euch nur einen freeware Sampler downzuloaden
und das mit dem zu machen. Denn seit Cubase9 gibt es in den grossen Versionen den Sampler Track, der genau das macht
Sampler: https://www.tx16wx.com/
http://www.onesmallclue.com/plugin/grace/
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8/9/10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”