Cubase LE Drum Recording

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
ElAero94
New Member

Cubase LE Drum Recording

Post by ElAero94 » Mon Aug 27, 2018 9:37 am

Moin Moin!

Vor kurzem habe ich mir Schlagzeug Mikrofone und dazu ein Audio Interface mit 8 Eingängen (Presonus Audiobox 1818VSL) besorgt.
Komischerweise kann ich meiner Cubase 7 Elements LE Version aber nur auf 2 Mikrofone gleichzeitig zugreifen. Es scheint, als würde Cubase das Interface entweder nicht richtig erkennen, oder es ist einfach nicht möglich, alle 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, und weiß eventuell, wie ich das Interface bei Cubase richtig einstellen kann?
(Beim mitgelieferten Studio One 4 Recording Programm der Audiobox funktioniert das Drumrecording jedenfalls)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße :)

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Cubase LE Drum Recording

Post by svennilenni » Mon Aug 27, 2018 10:30 am

ElAero94 wrote:
Mon Aug 27, 2018 9:37 am
Moin Moin!

Vor kurzem habe ich mir Schlagzeug Mikrofone und dazu ein Audio Interface mit 8 Eingängen (Presonus Audiobox 1818VSL) besorgt.
Komischerweise kann ich meiner Cubase 7 Elements LE Version aber nur auf 2 Mikrofone gleichzeitig zugreifen. Es scheint, als würde Cubase das Interface entweder nicht richtig erkennen, oder es ist einfach nicht möglich, alle 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, und weiß eventuell, wie ich das Interface bei Cubase richtig einstellen kann?
(Beim mitgelieferten Studio One 4 Recording Programm der Audiobox funktioniert das Drumrecording jedenfalls)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße :)
Wie Du das interface in Cubase richtig einstellst steht Schritt für Schritt im Handbuch beschrieben - einfach mal lesen.

rescue21
Member

Re: Cubase LE Drum Recording

Post by rescue21 » Mon Aug 27, 2018 3:29 pm

Du musst in den VST Verbindungen F4 genügend Mono Eingänge erstellen!!
Ach svenni wie hällst Du das hier bloss aus??
und eigentlich heisst das RTFM!
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8/9/10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”