Wieviele Spuren gleichzeitig aufnehmen Cubase 8 LE ?

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
MetalRockRaver
New Member

Wieviele Spuren gleichzeitig aufnehmen Cubase 8 LE ?

Post by MetalRockRaver » Thu Oct 13, 2016 11:43 am

Guten Tag ,

ich habe eine Frage bezüglich Cubase 8 LE . Ich nutze an meinem Rechner in der Wohnung Cubase 8 Elements,.. jetzt habe ich im Keller einen neuen PC zu recorden meiner 14 Drum-Mics. Laut Steinberg könnte ich Elements auf beiden nutzen wenn ich die Lizenz auf einen Stick ziehe und diesen von Rechner zu Rechner mitnehme. Diese Möglichkeit gefällt mir nicht, gebe ich ehrlich zu. Deshalb wollte ich Cubase 7 LE (habe ich noch von einer Keys Ausgabe) auf dem Recording-PC installieren und dann per Update auf 8 LE updaten. Jetzt die eigentliche Frage, kann ich die 14 Spuren gleichzeitig aufnehmen ? Ich meine mal etwas gelesen zuhaben, dass man bei AI bis zu 16 gleichzeitg aufnehmen kann,... leider weiss ich nicht wie es mit LE aussieht.

Wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe =)

Beste Grüße Daniel

WhiteMiasma
Junior Member

Re: Wieviele Spuren gleichzeitig aufnehmen Cubase 8 LE ?

Post by WhiteMiasma » Fri Oct 14, 2016 9:36 am

Moin moin, vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.steinberg.net/de/landing_pag ... nload.html Bißchen runterscrollen... ;)
ThinkPad L412 (Core i5-520M @ 2x2.4 GHz) / 8 GB RAM / 120 GB SSD / 128 GB ExtMemory / Win 7 Pro 64 Bit / Novation AudioHub 2x4 / Novation Launchpad Mk2 / Novation Launch Control XL Mk2 / Novation Circuit / KORG Volca Sample / KORG Volca FM / Allen & Heath ZEDi-10 / Tascam DR-05 / Galaxy TAB A6 mit Mazetools Soniface / Ableton Live 9.7.7 / div. PlugIns

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”