Die Ausgabe der Audiokarte konnte nicht auf folgende Samplerate eingestellt werden:% 1

Diskussionen rund um unsere aktuellen WaveLab Versionen.
Post Reply
PWE
New Member

Die Ausgabe der Audiokarte konnte nicht auf folgende Samplerate eingestellt werden:% 1

Post by PWE »

Hallo zusammen,
ich habe Wavelab erst seit kurzem, aber schon einige Male erfolgreich genutzt, es traten also keinerlei Probleme auf. Seit heute aber kann ich keine Audio mehr abspielen, bis gestern ging das aber noch einwandfrei, auch mit Dateien aufgenommen mit einem Zoom H5. Und zwar wir dann immer folgende Meldung angezeigt:

Möglichen Ursachen:
Das Gerät unterstützt die Samplerate nicht
Die Samplerate des Geräts kann nicht geändert werden
Die Sample-Clock des Gerätes ist abhängig von einer externen Sync-Quelle
Überprüfen Sie die Einstellungen in der Systemsteuerung des Geräts.

Im Anhang ist dies nochmal genauer zu sehen.

Am Anfang hat es noch funktioniert, die Samplerate auf 48 kHz einzustellen und es wurde abgespielt, nun habe ich einige Sachen mit einem Zoom H5 in 44,1 kHz aufgenommen und es wird absolut nichts mehr abgespielt und ich kann ja schlecht die Audio bearbeiten, wenn ich nichts anhören kann. Ich habe auch schon die Datei in sämtliche Sampleraten konvertiert, es ließ sich trotzdem nichts abspielen.
Alle Audiodateien lassen sich problemlos mit dem Windows Media-Player abspielen, also kann es eigentlich ja nicht an meinem PC liegen, oder?
Ich würde mich sehr über einige hilfreiche Kommentare zu meinem Problem freuen.

LG PWE
Attachments
Screenshot (2).png
(80.71 KiB) Not downloaded yet

Post Reply

Return to “WaveLab Pro 10 | WaveLab Elements 10”