Keine Auswahl des Windows MME Treiber möglich

Diskussionen rund um unsere aktuellen WaveLab Versionen.
Post Reply
Gefrima
New Member

Keine Auswahl des Windows MME Treiber möglich

Post by Gefrima »

Es ist nicht möglich den Windows MME-Treiber bei der Wahl des Audiogerätes auszuwählen.
In Wavelab pro 9.5 wird er problemlos angezeigt.
Mit dem Generic Low Latecy Treiber gibt es bei der Wiedergabe ständig Aussetzer und bzw. Verzögerungen beim Starten der Wiedergabe.
Ich hoffe bald auf ein Update

PeterAbyss
New Member

Re: Keine Auswahl des Windows MME Treiber möglich

Post by PeterAbyss »

Ja den MME Treiber vermisse ich auf meinem System auch. Laut Englischen Forum wird das leider auch so bleiben. Der Generic Low Latency Treiber funktioniert zwar auf meinem Notebook, aber nur mit den Lautsprechern, den Kopfhörer kann man nicht mal auswählen. Das System ist quasi so nicht nutzbar. Jetzt habe ich eine alte Soundblaster USB Soundkarte reaktiviert, die hat einen ASIO Treiber und ich kann wenigstens die Kopfhörer nutzen. Nur leider crasht mein System regelmäßg mit Bluescreen, sobald ich auf Rendern klicke. Keine Ahnung warum.

Felipe Garcia
Moderator

Post by Felipe Garcia »

Der MME Treiber wird ab Wavelab 10 (alle Versionen) leider nicht mehr unterstützt.
Joaquin Felipe Garcia, Senior Support Representative
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

NoKi
Junior Member

Post by NoKi »

Eventuell funktioniert es mit Asio4all besser?

Nils

Tonkutscher
Junior Member

Post by Tonkutscher »

Gefrima wrote:
Sun Oct 27, 2019 6:39 pm
Es ist nicht möglich den Windows MME-Treiber bei der Wahl des Audiogerätes auszuwählen.
In Wavelab pro 9.5 wird er problemlos angezeigt.
Mit dem Generic Low Latecy Treiber gibt es bei der Wiedergabe ständig Aussetzer und bzw. Verzögerungen beim Starten der Wiedergabe.
Ich hoffe bald auf ein Update
Was willst du denn noch mit ne MME-Treiber? Wer ernsthaft mit WL schneiden und Mastern will, hat sowieso ein Audiointerface am Rechner. Interne Soundkarten sind dieser Tätigkeit eh nicht gewachsen.
Win10 Pro 64 Bit, MB: Gigabyte Z370 HD3P, Intel Core i5-8500 (6 x 3.0 GHz), 16GB Ram, GeForce GTX 1050Ti, Adam A7 + Sub8, RME Fireface UCX, Presonus Faderport, Cubase Pro 10.5.20, WaveLab Pro 9.5 + 10, Native Komplete 11 Ultimate, Vienna Synchron Player, Appassionata etc.

Post Reply

Return to “WaveLab Pro 10 | WaveLab Elements 10”