Wechsel von Elements auf Pro?

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
TermiT-X
New Member

Wechsel von Elements auf Pro?

Post by TermiT-X »

Moinsen!
Vielleicht können die alten Hasen mir etwas Entscheidungshilfe leisten....

Ich arbeite seit Jahren mit Cubase Elements und das einzige, was ich mal vermisst habe, ist der Akkord-Export nach Melodyne.
Trotzdem reizt mich immer wieder die Pro-Version - und gerade ist mal keine Geldknappheit. Meine Frage:

Wer von Euch weiß von signifikanten Vorteilen der Pro-Version gegenüber der Elements zu berichten? Wird z.B. der Workflow spürbar erleichtert?

Die Gegenüberstellung der Versionen auf der Steinberg-Seite habe ich natürlich aufmerksam und mehrmals durchgelesen, leider sagen mit nicht alle Begriffe etwas.

hin und hergerissen:
TermiT-X
Cubase Pro 10.5 - GA4 - HSO - The Grand - Win 10 pro 64-bit - i7 - 16GB - SSD - Interface: Yamaha MG10XU

rescue21
Senior Member

Re: Wechsel von Elements auf Pro?

Post by rescue21 »

leider sagen mir nicht alle Begriffe etwas
dann wirst Du auch nichts vermissen.
aber mal ehrlich wenn Du jetzt Geld hast, dann mach im November oder Dezember das Update auf Cubase 11 Pro.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 11 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

svennilenni
Grand Senior Member

Post by svennilenni »

Natürlich hat Pro signifikante Vorteile gegnüber Elements - ob da für dich was relevantes dabei ist, soll wer entscheiden, ausser Dir? Wenn Du allerdings noch nichts vermisst hast, brauchst Du Pro nicht. Wenn Du verlässliche Infos willst, lädst Du Dir einfach die trial version.

TermiT-X
New Member

Post by TermiT-X »

...ich hatte noch eine unregistrierte AI-Lizenz und habe beim T jetzt das Upgrade auf Pro bestellt.

Muss ich die Pro-Version downloaden oder wird meine Elements 10.5 nur durch die Lizenz für Pro 10.5 freigeschaltet?

fragwürdig:
TermiT-X
Cubase Pro 10.5 - GA4 - HSO - The Grand - Win 10 pro 64-bit - i7 - 16GB - SSD - Interface: Yamaha MG10XU

Ludrol
Junior Member

Post by Ludrol »

Du wirst die Pro-Version downloaden müssen, die Elements ist ein seperater Installer.
PC: Windows 10 Pro 64bit | Intel Core i5 3570K | 16Gb Ram | Geforce GTX660 | M-Audio Delta 66
DAW: Cubase 10.0.60 | Dorico 3.5 Pro
PlugIns: Halion 6 | Nexus V3 | Korg Legacy
Keys: Yamaha Tyros 3 | Nektar Panorama P6

Post Reply

Return to “Cubase Pro 10 | Cubase Artist 10 | Cubase Elements 10”