Gekaufte Projekte laden keine Presets und Plugins

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
nilusmusik
New Member

Gekaufte Projekte laden keine Presets und Plugins

Post by nilusmusik »

Hallo zusammen

Ich bin Cubase Artist 10.5 Neueinsteiger und habe mir zum Kennenlernen und experimentieren ein fertiges Projekt .cpr gekauft.
Beim Laden kommen Fehlermeldungen das Presets und Plugins nicht gefunden wurden.
Meine Instrumente liegen auf D:\Steinberg Synthies und die Projekte auf D:\Eigene Dateien\Steinberg Projects.
Ich habe im Projekte Ordner noch die Ordner Audio / images / Presets / Track Pictures.
Nun die Frage: Wo muss ich diese Ordner hinkopieren damit Cubaase sie findet?

Danke schonmal.
MFG Nils

The Sarge
Member

Re: Gekaufte Projekte laden keine Presets und Plugins

Post by The Sarge »

hallo und willkommen in der Welt von Cubase

also der Unterordner "Presets" gehört meiner Meinung nach dann in deinen D:\Steinberg Synthies zu dem entsprechenden Synth

um welche Projekte handelt es sich denn? dann könnte man nachschauen, ob bei Artist die Sachen überhaupt dabei sind

apropos:
wusste gar nicht, daß solche Projekte irgendwo angeboten werden - kannst du mir da (gerne auch per 'Private message') mal nen Link oder Namen zukommen lassen? bin an sowas immer interessiert :idea:

The Sarge!

PS: das 2.identische Topic noch löschen, pls
Ryzen7 3700X, Cubase Pro10, UR22C, 2x Midisport2x4, Roland M-VS1 + JV1010 inkl.Asia + MC303,
E-MU Orbit + PlanetEarth + Orbit3 + Mo´Phatt + Proteus1-3, Yamaha QS300 + RM1x, Nubert nuPro A-200,
NI KOMPLETE12UCE + MASCHINE Mk2, Korg Legacy+Analog Collection inkl. MS-20Controller, Omnisphere2,
Arturia V-Collection6, Absolute VST Sound Collection4, u-he Diva & Zebra & HiVE2 & Bazille & ACE & Repro1+5, Reveal Sound Spire, air AIEP3complete, Carbon Electra, VirtualCZ
how horny is that then ^^

nilusmusik
New Member

Post by nilusmusik »

Hallo
Danke für die Antwort, werde ich versuchen.
Templates gibt es über
https://www.wemakedancemusic.com/
https://www.cubasetemplates.com/

Gruß Nils

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 »

Bei den Projektbeschreibungen sollte doch stehen welche Plugins benötigt werden. Und möglicherweise hat Artist nicht alle Plugins oder es werden Plugins benötigt die du noch zukaufen müsstest. Z.B. Bei Techno Projekten wird oft der Sylenth und/oder Massive verwendet.
Schau nochmal nach was da genau bei der Beschreibung von dem Projekt auf der entsprechenden Website steht.
Und beim Laden zeigt Cubase ja auch an welche Plugins genau fehlen.
---------------------------------
Cubase 10 Pro 64Bit / Ableton Live 10 Suite /
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

st10ss
Member

Post by st10ss »

bei den Projekten steht dabei welche Plugins zusätzlich benötigt werden

ich hab einiges von Waves gesehen
kostet nochmal Geld
hättest dir lieber Youtube Videos anschauen sollen...
Steffen
DAW: Nuendo, Cubase, Wavelab
Plugins: Fabfilter, UAD, Eventide, Waves, Voxengo, SIR, Native Instruments
Desks: A&H dLive (Live Sound), A&H QU16 (Live Sound), Yamaha DM1000(Home Studio)
i5 6400, 16GB RAM, Win10Pro 2004

carryon
Member

Post by carryon »

Hat deine Programmversion einen Plugin Manager? Wenn ja kannst du die Pfade deiner Plugins/Instrumente einstellen. Egal wo Sie sich befinden.

Ich habe leider nur die Cubase Pro 10.5

Sollten in deiner gekauften .cpr allerdings Verweise auf Plugins enthalten sein die du nicht hast muss du ähnliche von Hand zuordnen.
================================
Mac Pro 6.1, Quad Core, Intel Xeon E5, 12 GB, 2 TB, 500 GB SSD, Mac OS X 10.15.7, RME Fireface 802, Neumann KH80 DSP, Softube Console 1 MK II, CC121, Cubase 11, Wavelab 10, Dorico 3.5, Melodyne Studio 5, Halion 6, Neo Soul Keys, The Grand 3, Superior Drummer 3, Groove Agent 4
Die Lösung liegt immer im klaren Sowohl als Auch...

nilusmusik
New Member

Post by nilusmusik »

Danke für eure Antworten. Es wurde folgendes mitgeliefert: Sylenth und Spire Tracks dabei mit .spf Dateien. Die Befinden sich im Presets Ordner des Projects.
Im Audio Ordner sind .wav und .aif Dateien Boom, Kick, Klick, Drumloop, Hit FX etc., im Ordner Edit gibts FX2.wav, Ordner Images alles .peak Dateien.
Habe eine Cubase Warnings Datei .cpr erstellt, kann ich hier aber nicht hochladen.

Gruß NIls

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 »

Wenn ich mich recht erinnere dann kann man den Sylenth ohne Lizenz nutzen. Nur in gewissen Zeitabständen kommen Geräusche oder ein Ansage. Genau weiss ich das aber nicht mehr.

Die Presets müssen in die Ordner kopiert werden in denen die Plugins die Presets erwarten, eigentlich logisch. In den Manuals nachsehen.
---------------------------------
Cubase 10 Pro 64Bit / Ableton Live 10 Suite /
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

Nikkin
Member

Post by Nikkin »

Zum Einstieg gibt es doch auch bei Steinberg selbst Musterprojekte. Vielleicht nicht deine Musikrichtung, aber erstmal was ohne Drittanbieter Plugins
PC: Intel i7-7800X @ 3.5 Ghz, 32 GB RAM, 3 Samsung SSDs (je 1x Windows + Programme, Sound Libraries, Audio-/Videoproduktion) + Harddisks (Backups)
OS: Windows 10 Pro, 64Bit, NVIDIA GeForce GT 1030 Grafikkarte
Audio: UAD Apollo X8, Allen & Heath Qu24
SW: Cubase 10.5.20 Pro, Halion Sonic, Halion 6, Absolute 4, Toontrack ezdrummer 2 + Superior drummer 3, Pianoteq Stage, Peavey Revalver 4 Amp Simulation, iZotope Ozone 9, Waves V.11 Plugins, WaveLab Elements, Magix Video Deluxe Premium

nilusmusik
New Member

Post by nilusmusik »

Habe mich nochmal belesen, ich brauche Nexus, Spire und Sylenth1 zum Abspielen des Projekts - Anfängerfehler.
Habe mir Sylenth und Spire als Demo installiert und jetzt kommt schon ordentlich Sound, Danke für den Tip.
Ich dachte mit den vorhandenen Sounds ist alles abgedeckt, so lernt man dazu.
Danke nochmal an alle!!

The Sarge
Member

Post by The Sarge »

nilusmusik wrote:
Tue Aug 25, 2020 8:45 am
Templates gibt es über
Gruß Nils
danke dir
hab mir da mal ein paar angeschaut und da steht schon meist dabei welche VST und teilweise sogar Hardware genutzt wurde
find´s leichte Veräppelung, wenn man über die Projekte lernen will/angeblich kann, aber die Projekte dann fast nur aus gerenderten Wavs bestehen - da kann man ja gleich ein Samplepack nehmen, die es zu hunderten im Web kostenlos gibt oder nimmt paar Euro in die Hand und kauft die dann (Bsp. Leviathan von Black Octopus)
zum Glück gibt´s auch welche die MIDI-Parts enthalten und man kann dann wirklich draus lernen, aber ich finde die Preise teilweise recht hoch $25 :shock:

trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit
The Sarge!

übrigens gehören beide Seiten der selben Firma, also pass auf, daß du nicht was doppelt kaufst ;)
Ryzen7 3700X, Cubase Pro10, UR22C, 2x Midisport2x4, Roland M-VS1 + JV1010 inkl.Asia + MC303,
E-MU Orbit + PlanetEarth + Orbit3 + Mo´Phatt + Proteus1-3, Yamaha QS300 + RM1x, Nubert nuPro A-200,
NI KOMPLETE12UCE + MASCHINE Mk2, Korg Legacy+Analog Collection inkl. MS-20Controller, Omnisphere2,
Arturia V-Collection6, Absolute VST Sound Collection4, u-he Diva & Zebra & HiVE2 & Bazille & ACE & Repro1+5, Reveal Sound Spire, air AIEP3complete, Carbon Electra, VirtualCZ
how horny is that then ^^

Post Reply

Return to “Cubase Pro 10 | Cubase Artist 10 | Cubase Elements 10”