CUBASE 11.5 - CUBASE 12 Top 11 Feature-Anfragen und Plus

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
st10ss
Member

Re: CUBASE 11.5 - CUBASE 12 Top 11 Feature-Anfragen und Plus

Post by st10ss »

mackie1402 wrote:
Fri Sep 11, 2020 3:30 pm
ne bitte nich wie live,sondern wie studio one. in live ist es auch nicht so ohne weiteres möglich ein poti zb unabhängig von einander 2 plugins zuzuweisen.in studio one geht das.kann ich ja auch bei ableton live sogar verstehen denn auf der bühne will man ja das der poti immer gleich belegt ist,egal was ich grad für ein plugin offen habe oder was ich sonst in der daw mache.in einer livesituation soll bitte ein poti immer das gleiche machen. wie an einem mischpult.aber im studio sehe ich das anderes.da sollte es zb plugin bezogen sein. wie es ja auch in cubase bei den vsti`s schon ist.
als Musiker kann es sein das das noch halbwegs Sinn macht, aber für den Techniker garnicht

der will natürlich auch Live an dem rumdrehen was er gerade sieht
und das sollte man nicht außer Acht lassen
das ist für viele auch die eigentlich intuitivere Art der Kontrolle... drehen an dem was man sieht

Mischpulte im Jahr 2020 machen das übrigens auch so
Steffen
DAW: Nuendo, Cubase, Wavelab
Plugins: Fabfilter, UAD, Eventide, Waves, Voxengo, SIR, Native Instruments
Desks: A&H dLive (Live Sound), A&H QU16 (Live Sound), Yamaha DM1000(Home Studio)
i5 6400, 16GB RAM, Win10Pro 2004

mackie1402
Member

Post by mackie1402 »

also stimmst du mir zu?

Silbercue
Junior Member

Post by Silbercue »

- Bitte Automationmanipulation überarbeiten. Warum wird ein neuer Automationspunkt erstellt wenn ich mehrere markiere und eine Absenkung rechts oder links mache (links oder rechts mit Maus) das war früher mal anders!

- Bitte wie im ganz alten Cubase wenn ich Spuren markieren muss und dabei außerhalb des Sichtfelds scrolle auf die ursprüngliche Fensteransicht zurückspringen wenn ich loslasse. (oldschool feature)
Win7 64Bit ° FireFace ° 8GB

nordlead26
Member

Post by nordlead26 »

nordlead26 wrote:
Tue May 19, 2020 4:12 am
EDIT: CUBASE 11.5 - CUBASE 12 Top 11 Feature-Anfragen und Plus

14.- Option zum Erstellen von DDP-IMAGE und Option zum Einfügen von METADATA, um die Arbeit des Autors im WAV- und Mp3-Format zu identifizieren, wie in Wavelab Beispiel:
  • Title
  • Performer
  • Album
  • Year
  • Autor
  • Composer
  • Engineer
  • Artwork (Upload Image)

1.- Quadrafuzz V1 (zurück auf 64 Bit).
2.- Einfaches und schnelleres Mapping / wie Ableton Live und FL Studio (mit einem Mausklick und einer Controller-Bewegung).
3.- Verbesserungen bei der Überlagerung von Instrumentenspuren durch Verwendung einer MIDI-Spur. (um die Transposition der Quellen = Instrumentenspuren beizubehalten).
4.- Transpositionsautomatisierung oder Tonhöhenverschiebung, die bis - 48 st und +48 st. möglich ist.
✓ 5.- Option Transponieren (extra) zur Visualisierung und Auswahl einer "Klaviertaste" anstelle von nur Zahlen.
6.- Einfrieren mehrerer Spuren.
✓ 7.- Schnellerer MIDI-Editor zum Löschen von Noten mit der Maus.
✓ 8.- Falt-Option, im MIDI-Editor, siehe Referenz und Umfrage: viewtopic.php?f=252&t=138689&p=746270#p746270
✓ 10.- Verbesserung der Qualität des Musikmodus in Sampler-Tracks. (Es gibt zu viele Artefakte und niedrige Qualität beim Umspielen der Noten, und glide ist schrecklich, und es tut mir leid, dies zu sagen, aber der "Musical-Modus" in FL ist überraschenderweise 10-mal besser in der Qualität, wenn man den Sampler meint).
11 - In den Export-Einstellungen, Rendern durch Folders oder VCA-Fader einschließen. (Ist dieser Modus zu komplex?) ?

Plus:
✓ 12 - Verbessern Sie die Automatisierung und die Kurven im MIDI-Editor, um mehr Flexibilität zu erhalten, wie wir es bei den Arrangement-Automatisierungen haben.
13.- Dia oder Portamento im MIDI-Editor einzelne Noten, siehe Referenz: https://www.image-line.com/support/flst ... noroll.htm
Ich habe Cubase 11 noch nicht installiert, was diese Liste betrifft; können wir davon ausgehen, dass es funktioniert: 5, 7, 8, 10 und 12 hinzugefügt oder verbessert wurden?
Cubase Pro 9.5.50 x64
Windows 10 x 64bit
ASUS PRIME B450M-A
AMD Ryzen 5 2400G Radeon™ RX Vega 11 Graphics
NVIDIA GTX 570 EVGA
DDR4 Kingston Fury: 16 gb
Audio Interface: MOTU 838 X & MOTU 828 MKII

Post Reply

Return to “Cubase Pro 10 | Cubase Artist 10 | Cubase Elements 10”