Content nicht auffindbar

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
jjbeat
New Member

Content nicht auffindbar

Post by jjbeat »

Liebes Forum, trotz mehrfacher De-und Installation von der gesamten Cubase und Halion Palette, lässt sich kein Content in Halion, Sonic, Sonic SE, GrooveAgent ect. aufrufen. Hilfe !!!. Im Windows Explorer finde ich in den entsprechenden Ordner die Sounds und Presets, aber nichts erscheint in Halion selbst. Danke für die Hilfe.
jjbeat

maggie
Member

Re: Content nicht auffindbar

Post by maggie »

Hmm, da ist dann bei der Erstinstallation wohl was schief gelaufen. Eine Deinstallation bringt meistens nichts, weil die Registryeinträge und Verknüpfungen meistens nicht mit entfernt werden, dies müsste man manuell machen.

In Halion kannst du folgendes probieren:

Klicke in der Werkzeugzeile des Kategoriefilterbereichs rechts oben in der MediaBay auf den Import-
Schalter und wähle die Option "Register HSB/VST
Sound Files".

Dann gehst du zu dem Ordner in dem sich die Sounddateien befinden, makierst sie alle, anschließend auf OK klicken und dann solltest du auf die Sounds über der Mediabay zugreifen können. Das Importieren kann allerdings ein wenig dauern.

Ob dies mit Cubase genau so geht, weiß ich nicht, weil ich kein Cubase nutze.
Cubase 11 pro, Halion 6, Groove Agent 5, Padshop 2, Retrologue 2, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, VPS - Avenger, Arturia Solina V2, Arturia, Waldorf Nave, Synapse Dune 3, UVI Falcon, AiR Xpand!2, AiR Hyprid3, KV331 Synthmaster, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), AMD RYZEN 3700X, 32GB GSkill Tridentz NEO RAM, ASUS ROG STRIX X570-F, Windows 10 64bit

jjbeat
New Member

Re: Content nicht auffindbar

Post by jjbeat »

Vielen Dank, werde ich alles ausprobieren !
jjbeat

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”