Halion5 Content vollständig?

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
maderhelmut
Member

Halion5 Content vollständig?

Post by maderhelmut »

Habe heute ca. 14 GB (beide Halion 5 Contents) runtergeladen und installiert, nachdem ich vor einigen Tagen Halion 5 runtergeladen und installiert hatte, der ganze Download aber nur ca. 4 GB hatte und ich heute von der Steinberg-Hotline erfahren habe, dass der Content von Halion 5 über 14 GB groß sein soll. Nach stundenlangem runterladen/ Iso Image DVD brennen und schließlich installieren muss ich nun feststellen, dass in Cubase (7.5) in der Media Bay nach wie vor keine Spur von Halion 5 zu sehen ist, sondern nur 271 Presets von Halion 4 (Hä?? --> hatte ich nie!!!) und wenn ich Halion 5 als Standalone starte habe ich bei "All Instrument Sets genauso viele wie vor der Installation der ca. 14 GB. Oh Mann bin ich fertig - 7 Stunden Action scheinbar umsonst... Kann mir einer von Euch sagen was hier schiefgelaufen sein könnte oder wie ich dem PlugIn klarmachen kann, dass es jetzt irgendwie viel, viel mehr geben müsste (nach der Installation der beiden Content DVD´S von ca. 14 GB)?
In :\ProgramData\Steinberg\Content\HALion\VST Sound sind zwar jetzt paar .vstsound-Dateien mehr drin --> ändert aber nichts daran, dass die Zahl der gefundenen Presets in der Media Bay und im Auswahlbereich des Halion 5 nach der Installation gleich ist.

Wäre echt nett, wenn noch jemand ne Idee hätte --> oder vielleicht weiß von Euch einer wie viele Presets es etwa sein müssten?

Gruß
ein völlig entnervter Helmut :-(
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

herbertg
Member

Re: Halion5 Content vollständig?

Post by herbertg »

Hallo,

würde mich auch interessieren.
Bei mir sind es unter Factory content (All Instrument Sets)

Multi Pogr. Files 16
Pogram Files 4194
Layer Files 1048

Gruß
Herbert
GA-EP35-DS4 | IntelCore2Quad Q9300 4x2,5Ghz | Speicher 8GB | 1x HD500GB Samsung 7200 SATAii 3GBit/sek; | 2X 750GB Samsung | Samsung SH-S203D | ATI HD2600Pro 2xDVI | Win 10 (64bit) 1083; || CC121 | UR824 | M-AUDIO MIDISPORT 4x4 | Roland SoundCanvas SC-8850 | Roland BK-7m

MacBookPro 2,6GHz Intel Core i7; Ram 8GB; OS X 10.15.3; IConnectAudio4+

Cubase Pro 10.5.20 | WaveLab Pro 10.0.10 | HALion 6.3.1.77 | HALion Symphonic Orchestra Pro |

P A T
Member

Post by P A T »

Bei mir:
All Instrument Sets / Factory Content
- 16 Multi Files
- 4345 Program Files (davon 41 von Neo Soul Keys und 110 HSO, ohne die wären es 4194)
- 1048 Layer Files

Gruß
Pat
Windows 10 Pro / Cubase 10.5 pro / HALion 6 / Dorico 2 / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

maderhelmut
Member

Post by maderhelmut »

Vielen Dank Euch - dann passt´s anscheinend doch. Es ist wohl so, dass die meisten Presets die bei der Halion 5 Vollversion dabei sind auch schon bei Halion 2 dabei waren, so dass es - wie bei mir - nach einem Update von Halion Sonic 2 auf Halion 5 nicht mehr sehr viel mehr sind.

Danke noch mal

Helmut
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”