Halion Sonic Vollversion unter Cubase7 installieren

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
jojomusi
New Member

Halion Sonic Vollversion unter Cubase7 installieren

Post by jojomusi »

Hallo allerseits!

Ich bin Besitzer von Cubase 7 und möchte das "eingebaute" Halion Sonic SE durch die Vollversion ersetzen. Ich habe also das Upgrade im Steinberg Online Shop bestellt. Hier ein Auszug aus der Rechnung;

Anz. Produkt Preis
1 HALion Sonic (Aktivierungscode) *** Cubase 6 oder Cubase Artist 6 erforderlich
Produktnummer 11xxx Aktivierungscode Win / Mac € 99,50
Aktivierungscode: xxx

Wie installiere ich jetzt dieses Upgrade? Ich habe Halion Sonic auf dem USB-Licenser aktiviert, das gab keine Probleme. Vergeblich habe ich in Cubase selbst einen Knopf gesucht, um das eingebaute Sonic SE zu upgraden.

Ich habe mir auch das neueste Update (HALion_Sonic_1.6.3_Update_win.exe) von der Website geholt. Diese Installations-Routine bricht mit der Fehlermeldung "HALion Sonic 64Bit ist nicht installiert" ab.

Wie kriege ich jetzt das SE aus meiner Halion Sonic Installation raus?

Gruß jojomusi
Freundliche Grüße

jojomusi

PC mit Windows 8.1 64Bit Pro, Intel 17-4770K CPU, 16 GB RAM, Asus Z87K, SSD 360 GB, 1 WD WS20EZRX 2 TB, 2 Seagate ST2000DX001 2 TB, Grafik D316GB 1600-9
Cubase 7.5, Halion Sonic 2, NI KOMPLETE Ult. 9, Arturia V-Coll., Vienna Special Edition Plus
RME HDSPe AIO, ESI M8U XL, Mackie LM 32-04, Mackie HR824
Yamaha MM8, TG 77, FS1R, Access Virus Rack, Waldorf MicroQ, Kawai K5000R, Korg TR-Rack, Roland JV 880

P A T
Member

Re: Halion Sonic Vollversion unter Cubase7 installieren

Post by P A T »

War im Cubase-Paket keine Trial-Version von HS dabei?
Die müsstest Du installieren, per Aktivierungscode (den Du ja hast) wird sie zur Vollversion.
Gruß
Pat
Windows 10 Pro / Cubase 10.5 pro / HALion 6 / Dorico 2 / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”