Standard Preset laden beim Öffnen

Alles zu HALion 6 und HALion Sonic 3
Post Reply
Tartueff
New Member

Standard Preset laden beim Öffnen

Post by Tartueff » Sat Oct 06, 2018 12:21 pm

Ich möchte, daß beim Öffnen von Halion 6 immer ein Standard-VST-Preset mit diversen Sounds geladen wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstellige?

P A T
Member

Re: Standard Preset laden beim Öffnen

Post by P A T » Sat Oct 06, 2018 6:33 pm

Die Konfiguration, die Du als Standard laden möchtest, zunächst als Multi speichern.
Dann rechte Maustaste auf den Multi-Button (in dem normalerweise "Startup" steht), dann "Save as Default".
Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 10 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Tartueff
New Member

Post by Tartueff » Sun Oct 07, 2018 4:03 am

Vielen herzlichen Dank!
Das funktioniert einwandfrei, wenn ich Halion 6 als Standalone öffne, wenn ich es aber als VST-Player in Sibelius starte, öffnet sich standardmäßig weiterhin ein Multi namens Startup" das nur in Slot 1 den Sound "Hexagon" enthält. Erst durch rechten Mausklick auf den Multi-Button kann ich mit dem Befehl "Load Default" mein selbst definiertes Default-Multi laden.
Gibt es da einen Trick, daß sich beim Starten sofort mein Default-Multi lädt?
Herzliche Grüße
Werner

P A T
Member

Post by P A T » Sun Oct 07, 2018 10:36 pm

Unter Cubase klappt das, wie es soll. Sibelius habe ich nicht, kann es also nicht checken.
Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 10 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Post Reply

Return to “Halion 6 | Halion Sonic 3”