Übersteuerung beim Rendern

Diskussionen rund um WaveLab 9 und WaveLab Elements 9
Post Reply
cah_de
New Member

Übersteuerung beim Rendern

Post by cah_de »

Hallo in die Runde,
obwohl ich an meinem Setup nichts verändert habe, bekomme ich beim Rendern einer Wave-Datei plötzlich gruselige Übersteuerungsgeräusche und das Lautheitsmeter zeigt Werte von über +10 an. Die Ursprungsdatei hatte ich auf einen Spitzenpegel von -3 dB gesetzt, wie ich das jahrelang gemacht habe. Am Ende meiner Effektkette sitzt ein Limiter, eingestellt auf -3 dB.
Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich gar keine Effekte hineinrechnen lasse, alle Plugins deaktiviere, also alle Effekte im Masterbereich ausschalte.
Ich arbeite mit WaveLab Pro 9.1. Das Problem ist reproduzierbar, Rechnerneustart etc. bringt nichts.
Kann ich versehentlich irgendeine Einstellung falsch gesetzt haben?

Vielleicht weiß jemand was....
Gruß - Clemens
PC mit Intel Core i7-4930K, 32GB RAM, 512 MB SSD, 2TB HD, REM Hammerfall Audio-Interface, WIN 10, Cubase Pro 10 64 bit, Wavelab Pro 9, div. VSTi von Steinberg, Gforce, Hauptwerk, Independence, play-Instrumente (EastWest), div. Bibliotheken für Kontakt, Melodyne

cah_de
New Member

Gelöst: Übersteuerung beim Rendern

Post by cah_de »

Ich konnte das Problem zwar unter Wavlelab 9.1. nicht lösen, aber nach Update auf auf die 10er Version ist alles okay.
PC mit Intel Core i7-4930K, 32GB RAM, 512 MB SSD, 2TB HD, REM Hammerfall Audio-Interface, WIN 10, Cubase Pro 10 64 bit, Wavelab Pro 9, div. VSTi von Steinberg, Gforce, Hauptwerk, Independence, play-Instrumente (EastWest), div. Bibliotheken für Kontakt, Melodyne

mkzwoo
Junior Member

Re: Übersteuerung beim Rendern

Post by mkzwoo »

Hallo...

Ist auf jedenfall ärgerlich... Was man hätte testen können, wäre, alle Plugins rausnehmen und mal seperat speichern, ohne Plugins... Wenn dann alles in Ordnung ist mit der Datei, kann es nur an der Pluginkette liegen, oder gelegen haben...

Gruss mkzwoo
Cubase 10 Pro, Wavelab 10 Pro
Image
hearthis...mixcloud...soundcloud

Post Reply

Return to “WaveLab 9 | WaveLab Elements 9”