"Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden."

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
HHsongwriter1-
New Member

"Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden."

Post by HHsongwriter1- » Thu May 22, 2014 12:24 pm

Seitdem ich versucht habe, mein Eastwest-Orchester zu installieren (vergeblich), hab ich nach dem Öffnen einer Projekt-Datei diese Meldung: "Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden." Und danach "Aufnahme konnte nicht aktiviert werden..." Krieg die Meldung nicht weg.

Passiert nur, wenn ich auf einen Audio-Track klicke. Abgespielt wird das Arrangement normal. Einstellung in VST-Verbindungen und Gerätekonfiguration scheinen in Ordnung zu sein.
Neu-Installation von Cubase SX3 und vom Treiber UA-25 brachten keinen Erfolg. Habe übrigens Win 7 32 Bit. Bis vor kurzem lief alles super.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Jochen

Noch was vergessen: Aufnehmen auf einem Audio-Track klappt nicht und speichern des Arrangements auch nicht.

Svengali
Senior Member

Re: "Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden."

Post by Svengali » Fri May 23, 2014 7:36 pm

Festplatte voll?
Setup: Cubase Pro 10 on HP Z 620 /Cubase Elements 9.0.3 on Microsoft Surface Tablet, Windows 10 Pro 64Bit, Halion 6, Groove Agent 5, Native Instruments Komplete 10, UAD-2, Plugin-Alliance, Waves, Fabfilter, Toontrack, CC121, UR12, UAD Apollo

aleksarda
New Member

Re: "Es konnte keine Aufnahmedatei erzeugt werden."

Post by aleksarda » Thu Jun 28, 2018 12:33 pm

Ich hab das selbe Problem,
Festplatte ist frei...
Hab auch schon einen neuen Projektordner auf der anderen Festplatte erstellt hat aber nichts geändert? .. Vielleicht als admin ausfuehren?
SOnst noch andere ideen?

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”