Wer kann helfen

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
Roger Schermaul
New Member

Wer kann helfen

Post by Roger Schermaul » Fri Oct 26, 2018 10:42 am

Hallo und guten Tag,meine Frage ,welches Program brauche ich um Musik vom Mischpult Allen Heaht 10Fx( zwei Großmembranen Mic und zwei Gitarren) sowie das Videobild gleichzeitg auf dem Laptop aufnähmen ? Geht das überhaupt?

Nikkin
Member

Re: Wer kann helfen

Post by Nikkin » Sun Oct 28, 2018 7:58 am

Ob es eine Lösung gibt, das gleichzeitig zu machen, weiß ich nicht.
Was Du machen kannst, um ein Video zu produzieren ist folgendes:
Dein Audio-Signal nimmst Du auf, wie geplant. (Wenn Du es in guter Qualität machen willst und noch die Möglichkeit zur Bearbeitung haben möchtest, natürlich am Besten als Mehrspuraufnahme in Cubase)

Das Videosignal nimmst Du inklusive Ton über das Mikrophon der Kamera auf. Du kannst auch mehrere Kameras aus verschiedenen Persprktiven laufen lassen.

In einem Videoschnittprogramm (ich nutze Magix Video de Luxe) kannst Du dann die fertigen Audio- und Videospuren importieren. Das Videoprogramm kann die Tonspuren analysieren und die Spuren automatisch zueinander anordnen, so das die Spuren synchron sind.

... eine von wahrscheinlich vielen Lösungsmöglichkeiten
PC: Intel i7-7800X @ 3.5 Ghz, 32 GB RAM, 3 Samsung SSDs (je 1x Windows + Programme, Sound Libraries, Audio-/Videoproduktion) + Harddisks (Backups)
OS: Windows 10 Pro, 64Bit, NVIDIA GeForce GT 1030 Grafikkarte
Audio: UAD Apollo X8, Allen & Heath Qu24
SW: Cubase 10 Pro, Halion Sonic, Halion 6, Absolute 3, Toontrack ezdrummer 2 + Superior drummer 3, Pianoteq Stage, Peavey Revalver 4 Amp Simulation, iZotope Ozone 7, Waves Musicians Plugins, WaveLab Elements, Magix Video Deluxe Premium

JStizzle
New Member

Re: Wer kann helfen

Post by JStizzle » Mon Dec 03, 2018 3:34 pm

Wo kommt das Videosignal überhaupt her? Von einer Kamera wie Nikkin sagt oder isses auf deinem Laptop? Für die Display Aufnahme könnte man Fraps oder Shadowplay verwenden, können beide auch nur den Bildschirm aufnehmen. Audio sollte ja kein Problem sein.

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”