EDU Version - hä?

Alles zum Thema Songwriting, Mixing, Musik-Business und anderen verwandten Themen.
Dieses Forum ersetzt alle anderen Foyers und "Made with..." Unterforen.
Post Reply
Th120
New Member

EDU Version - hä?

Post by Th120 » Mon Dec 10, 2018 6:09 pm

Tach,

also, ich spiele mit dem Gedanken mir die EDU version von Cubase zu holen, weil mein Geld eher schmal ist als Student.
Nun ist die Frage aber, was ich da erhalte. Keine kommerzielle Verwendung; kann ich mit leben.
Aber was ist mit
"12. Warum muss ich Steinberg regelmäßig einen neuen Berechtigungsnachweis zukommen lassen?
Um einen Missbrauch zu vermeiden, sind die Education-Accounts bei AskNet nicht unendlich lange gültig. Von daher brauchen wir regelmäßig neue Berechtigungsnachweise, um Sie erneut freischalten zu können und zu gewährleisten, dass Sie nach wie vor berechtigt sind."
gemeint?

Heißt es, dass ich meine Software verliere sobald das Studium vorbei ist oder kann ich sie normal weiternutzen?

MfG

xhqk5
New Member

Re: EDU Version - hä?

Post by xhqk5 » Mon Dec 10, 2018 11:58 pm

du kannst einfach upgraden z.B. auf ne neue verison zum normalen upgrade preis halt.

rescue21
Member

Post by rescue21 » Tue Dec 11, 2018 7:49 pm

oder kann ich sie normal weiternutzen?
Ja bis Du mit der Version nicht mehr zufrieden bist. Und dann kannst Du für den normalen Preis auf eine normale Version updaten. Die Edu Lizenz ist dann aber futsch.
So bei mir geschehen mit meiner 6.5 Edu, die dann nach dem Update zur Pro 8 wurde.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8/9/10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Th120
New Member

Post by Th120 » Tue Dec 11, 2018 9:04 pm

top! Danke.
Wollte nur auf nummer sicher gehen, weil ich andere software hab, die das tatsächlich so handhabt :D

Post Reply

Return to “Steinberg Lounge”