UR44 Installation: eLicenser macht Probleme

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
since1984
New Member

UR44 Installation: eLicenser macht Probleme

Post by since1984 » Wed Jan 14, 2015 2:37 pm

Hallo,

ich hatte auf meinem Mac Pro Late 2013 mal die Trial-Version von Cubase Elements 7 installiert, die Zeit ist mittlerweile abgelaufen.

Nun habe ich mir ein UR44 gekauft und will es registrieren. Das Problem ist, dass eine "Wartung" des eLicensers die Meldung ergab "Die Seriennummer Ihres eLicensers ist nicht eindeutig". Reparatur mit der Wartung hat nichts gebracht, ebensowenig die Deinstallation von Cubase Elements und dem eLicenser mit anschließendem Neustart.

Was kann ich tun, um einen "frischen" eLicenser ohne Altlasten zu bekommen?

Ziemlich verzweifelt
since1984

maderhelmut
Member

Re: UR44 Installation: eLicenser macht Probleme

Post by maderhelmut » Mon Feb 16, 2015 3:14 pm

Hast Du schon die neueste Version des eLicenser´s (Version: 6.8.5.1161 --> Link: http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html) runtergeladen und installiert?

Gruß

Helmut
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”