Änderung der Specs beim UR 22?

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
feder244
New Member

Änderung der Specs beim UR 22?

Post by feder244 » Wed Oct 29, 2014 9:49 pm

Ein oft gehörter Kritikpunkt zum UR 22 ist ja die zu hohe Eingangsempfindlichkeit und damit frühes Übersteuern, insbesondere beim Hi Z-Eingang. Nun sehe ich im Anhang der aktuellen Bedienungsanleitung auf der Steinberg-Homepage, dass sich die betreffenden technischen Daten offenbar geändert haben.

Maximaler Eingangspegel beim HI-Z Eingang: +5,8 dBV (bisher -4 dBV)
Eingangsimpedanz beim HI-Z Eingang: 1 MegaOhm (bisher 470 KOhm)

Auch beim Line-Eingang hat man den Maximalen Eingangspegel und den Gain-Bereich erhöht.
Auf der Steinberg-Homepage scheint dazu nichts dokumentiert zu sein.

Weiß jemand, wann die Geräte mit den neuen Werten auf den Markt kamen und ob (und wenn ja, wie) ich im Laden erkennen kann, ob es sich noch um ein altes oder schon um ein neues Modell handelt?

etchell
Member

Re: Änderung der Specs beim UR 22?

Post by etchell » Sat Dec 20, 2014 12:16 am

Kann ich leider nichts zu beitragen, außer eine weitere Frage, ob man ggf. auch am Kopfhörer Singanl etwas geändert hat? Mein Singal ist leise und clippt dabei dann schon bei Reglerstellungen über 1 Uhr...
Main Studio System
Windows 10 Pro 64 Bit - 1903 - 32 GB RAM - Intel Xeon E3-1231v3 - RME Fireface UC - Samsung SSD 860 EVO (SATA 6) 250GB (System & Cubase + 3rd Party VST(i))
Cubase 10.0.30 Pro / 9.5.41 Pro

maximilianm
Member

Re: Änderung der Specs beim UR 22?

Post by maximilianm » Sat Dec 20, 2014 12:25 pm

das problem mit dem kopfhörer ausgang hab ich auch...viel zu leise und ab 1 uhr wirds dann düster...

meine in ear kopfhörer sind lauter (16-ohm) als meine muschel dinger (ortofon, 40 ohm)...

bin grad am rumlesen, das ganze hat wohl damit zutun das über ubs nich genug saft reinkommt und am kopfhörerausgang quasi gespart wurde und darum nich genug druck rauskommt... so ganz verkürzt und unfachlich gesagt...

ich wollt nachher ma los und neue kopfhörer kaufen weiss aber noch nich welche...die müssten von natur aus schon lauter sein...oder gar kopfhörer verstärker zwischen schließen ?!
Save the Vinyl

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”