Steinberg UR22 - Kein Ton

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
noshmewithfood
New Member

Steinberg UR22 - Kein Ton

Post by noshmewithfood » Fri Sep 12, 2014 5:36 pm

Hallo Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Steinberg UR22 Audio Interface gekauft.
Ich benutze momentan noch ein 2.1 PC Lautsprecher-system, welches ganz normal über 3,5mm Klinke an meine Onboard PC Soundkarte angeschlossen ist. Das Steinberg UR22 ist per USB an einen 2.0 Port meines PC's angeschlossen (Treiber sind auch installiert)
Nun ist mein Problem das ich keinen Sound bekomme sobald ich in Cubase arbeite :cry: . Ist es überhaupt möglich Sound über Cubase zu bekommen indem ich meine Lautsprecher an die PC Onboard Soundkarte anschließe und das Steinberg UR22 nur über USB an den PC anschließe, oder MÜSSEN die Lautsprecher DIREKT mit dem Steinberg UR22 verbunden sein um über Cubase überhaupt Sound zu bekommen. Wenn nur dies möglich ist, hat sich meine Frage dann erledigt :D .
Wenn ich z.B. meine Kopfhörer über Phones anschließe bekomme ich Sound d.h. es liegt nicht an den Einstellungen des Steinberg UR22 oder am Gerät selber.

Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen

Simon Steinmann

ComPoti
New Member

Re: Steinberg UR22 - Kein Ton

Post by ComPoti » Tue Nov 18, 2014 3:02 pm

Ja, deine Vermutung ist richtig. Du musst deine Boxen direkt am Interface anschließen, eine Wiedergabe über die Onboard-Soundkarte ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Michael

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”