Cinch-Ausgänge am UR benötigt + Synth am UR anschließen !?

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
Leander
Member

Cinch-Ausgänge am UR benötigt + Synth am UR anschließen !?

Post by Leander » Mon May 29, 2017 12:29 pm

Hallo,

ich hab aktuell das UR12, aber leider steh ich jetzt vor der Situation, dass ich mir eventuell nen Synth (Jupiter 80) kaufen will. Ich mach generell alles in-the-Box und will/brauch unbedingt am Steinberg-USB-Interface nen Cinch-Out um letzten Endes in meinen alten Technics-Receiver (Abhöre) reinzukommen. Desweiteren frag ich mich jetzt, wie ich den Synth Jupiter-80 an das / ein Steinberg-USB-Interface ranbekomme. Denn das scheint nicht zu funktionieren, weil es scheinbar so ein Steinberg-USB-Interface nicht gibt an dem Cinch-Line-Ausgänge dran sind.
Was soll ich nun in der Situation machen, um den Synth anschließen zu können und trotzdem Cinch-Line-Outs am Steinberg zu haben ? Steinberg scheint an diesen Fall bei ihren USB-Interfaces nicht gedacht zu haben - unfassbar. Oder brauch ich irgendwelche Adapter um das Szenario umsetzen zu können? :roll:

Gruß, L.
Basissystem Pro - Skylake // Prozessor (CPU) Intel Core i7 6700K 4x 4 GHz, Turbo 4,2 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB, 4 x 8192 MB, DDR4 // Grafikchip // Systemlaufwerk SSD Pro 2,5" | 1 TB // Festplatte 2 SSD Pro 2,5" | 1 TB // Optisches Laufwerk LG BH16NS40 BluRay Brenner, S-ATA // Win 7 Prof 64 Bit
Cubase Pro 9.5xx, Wavelab 9 Pro, Altiverb 7, Lexicon PCM Bundle, Phoenix Verb, VSS3 Native, Nimbus, Relab VSR S24, Fabfilter Pro Q2, NI Komplete, Panorama (Wave Arts) , izotope Stutter Edit, BreakTweaker, ReFx Nexus 2, div. Vengeance Software, Spectrasonics Trillian + Keyscape+Omnisphere, Valhalla, Avenger by Vengeance, Soundtoys 5 Bundle, Chromaphone 2, Ozone7 Advanced, iZotope Neutron 1 Std, Cableguys etc.

Gestrandeter Finne
Member

Re: Cinch-Ausgänge am UR benötigt + Synth am UR anschließen

Post by Gestrandeter Finne » Tue May 30, 2017 5:23 pm

Leander wrote:Hallo,

ich hab aktuell das UR12, aber leider steh ich jetzt vor der Situation, dass ich mir eventuell nen Synth (Jupiter 80) kaufen will. Ich mach generell alles in-the-Box und will/brauch unbedingt am Steinberg-USB-Interface nen Cinch-Out um letzten Endes in meinen alten Technics-Receiver (Abhöre) reinzukommen. Desweiteren frag ich mich jetzt, wie ich den Synth Jupiter-80 an das / ein Steinberg-USB-Interface ranbekomme. Denn das scheint nicht zu funktionieren, weil es scheinbar so ein Steinberg-USB-Interface nicht gibt an dem Cinch-Line-Ausgänge dran sind.
Was soll ich nun in der Situation machen, um den Synth anschließen zu können und trotzdem Cinch-Line-Outs am Steinberg zu haben ? Steinberg scheint an diesen Fall bei ihren USB-Interfaces nicht gedacht zu haben - unfassbar. Oder brauch ich irgendwelche Adapter um das Szenario umsetzen zu können? :roll:

Gruß, L.
Steinberg hat da nix vergessen! Du solltest mal ganz schnell Cinch vergessen!
Davon mal ganz abgesehen gibt's doch von allen möglichen Steckern/Buchsen auf alle unmöglichen Stecker/Buchsen Adapter!?
Lest das Handbuch! Es wird euch vor unnötigen Fragen bewahren...
UND, denkt an die Elektrolyte!

Ehrenpräsident des ersten VTI 0815 ignorier Club

WhiteMiasma
Junior Member

Re: Cinch-Ausgänge am UR benötigt + Synth am UR anschließen

Post by WhiteMiasma » Fri Jun 09, 2017 10:15 am

Leander wrote:Ich mach generell alles in-the-Box und will/brauch unbedingt am Steinberg-USB-Interface nen Cinch-Out um letzten Endes in meinen alten Technics-Receiver (Abhöre) reinzukommen.
Das UR12 hat doch Cinch-Outs...

Was den Jupiter 80 angeht, so wird es in Deinem Fall eher schwierig werden diesen an das UR12 anzuschliessen, da es an dem Interface nur einen niederohmigen Eingang gibt (also Mono), der andere Hi-Z genannte Eingang ist für hochohmige Geräte (wie Gitarrenabnehmer) gedacht...

Gruß,

Stephan
ThinkPad L412 (Core i5-520M @ 2x2.4 GHz) / 8 GB RAM / 120 GB SSD / 128 GB ExtMemory / Win 7 Pro 64 Bit / Novation AudioHub 2x4 / Novation Launchpad Mk2 / Novation Launch Control XL Mk2 / Novation Circuit / KORG Volca Sample / KORG Volca FM / Allen & Heath ZEDi-10 / Tascam DR-05 / Galaxy TAB A6 mit Mazetools Soniface / Ableton Live 9.7.7 / div. PlugIns

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”